Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.

ESV Kaufbeuren - Blue Devils Weiden 2:4  

In der Energie schwaben Arena setzten sich die Blue Devils Weiden vor 2.750 Zuschauern mit 4:2 durch und bauten damit ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge aus. Bereits nach knapp sechs Minuten führten die Gäste durch Tore von Tommy Muck und Cedric Schiemenz mit 2:0, ehe Neuzugang Jason Bast für Kaufbeuren verkürzte. Im Mitteldrittel sorgten Georg Thal und Fabian Voit für die Vorentscheidung, das späte Überzahltor von D'Artagnan Joly reichte den Hausherren nicht mehr.

EC Kassel Huskies - Bietigheim Steelers 4:0  

Die Kassel Huskies untermauerten ihre Tabellenführung mit einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen die Bietigheim Steelers in der Probonio Arena. Tyler Benson avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner, darunter ein Überzahltor im zweiten Drittel. Tristan Keck setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt, während die Steelers offensiv kaum Akzente setzen konnten.

Krefeld Pinguine - Eispiraten Crimmitschau 4:3  

Spielszene Krefeld gegen Crimmitschau. Foto: Sylvia Heimes.
In der Yayla-Arena lieferten sich die Krefeld Pinguine und die Eispiraten Crimmitschau vor 5.771 Zuschauern ein enges Duell, das die Gastgeber mit 4:3 für sich entschieden. Nach einem 1:2-Rückstand drehten Philip Gogulla, Mathew Santos und Jonathan Matsumoto die Partie im Schlussdrittel. Der Anschlusstreffer von Louis Brune kam für die Gäste zu spät.

Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg 4:1  

Die Lausitzer Füchse feierten in der Eisarena Weißwasser einen überraschend deutlichen 4:1-Erfolg gegen die favorisierten Eisbären Regensburg. Alexis D'Aoust traf doppelt, Christopher Theodore steuerte das wichtige 3:0 bei. Die Gäste fanden erst im Schlussdrittel durch Bryce Kindopp ins Spiel, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Düsseldorfer EG - Starbulls Rosenheim 1:6
 
Vor 8.733 Zuschauern im PSD Bank Dome kassierte die Düsseldorfer EG eine empfindliche 1:6-Heimniederlage gegen die Starbulls Rosenheim. Ville Järveläinen und Jordan Taupert trafen jeweils doppelt für die Gäste, Joel Keussen erzielte das abschließende Überzahltor. Rosenheim verdrängt die DEG vom vierten Platz.

EHC Freiburg - EC Bad Nauheim 0:2  

Im Duell der Kellerkinder setzte sich der EC Bad Nauheim mit 2:0 beim EHC Freiburg durch. Beide Treffer fielen im Mitteldrittel, Justin MacPherson traf in Überzahl, Julian Lautenschlager erhöhte kurz darauf. Freiburg bleibt damit weiter am Tabellenende, während Bad Nauheim einen kleinen Befreiungsschlag feiert.

Ravensburg Towerstars - EV Landshut 3:4 n.P.  

Das Duell in der CHG Arena entwickelte sich vor 3.051 Zuschauern zu einem echten Krimi. Landshut glich 32 Sekunden vor Schluss durch David Stieler in Überzahl zum 3:3 aus, das Penaltyschießen entschied schließlich Tobias Lindberg für die Gäste. Ravensburg muss nach der Sperre von Nikita Kessler die nächste bittere Niederlage einstecken, während Landshut den dritten Tabellenplatz festigt.
Kommentar schreiben
Gast
04.11.2025 12:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
DEL2 26.10.2025, 10:46

Tomas Schwamberger gesperrt

Verfahren gegen Finn Serikow und Daniel Bruch eingestellt

Tomas Schwamberger.
Tomas Schwamberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg wird nach einem Stockschlag im Spiel gegen Ravensburg für ein Spiel gesperrt.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
23. Alexander Fichtner
Tölzer Löwen
27. Noah Muller
Tilburg Trappers
26. Ondrej Zelenka
EV Füssen