Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen
Dienstag, 30.01.2007, 20:46 Uhr

Rückkehr von Peter Hruby nach Dresden

Reaktion auf Ausfall von David Musial

Mit der Rückkehr eines alten Bekannten beenden die Dresdner Eislöwen die Transferaktivitäten in dieser Saison: Petr Hruby wechselt mit sofortiger Wirkung von den Rostock Piranhas nach Dresden. Der 32jährige Stürmer war bereits zwischen 2002 und 2005 für die Eislöwen in der Oberliga aktiv. Anschließend spielte er ein Jahr für den Regionalligisten Halle und wechselte im letzten Sommer zum Ligakontrahenten Rostock. An der Ostsee war Petr Hruby der erfolgreichste Scorer seines Teams und gehörte zu den besten Spielern der Regionalliga Nordost.

Geschäftsführer Jan Tabor: "Wir haben viele Überlegungen in verschiedene Richtungen angestellt und mehrere Optionen geprüft. Am Ende erschien uns Petr Hruby als die beste Lösung für die aktuelle Situation. Wir kennen ihn sehr genau, er ist ein sehr erfahrener und kämpferischer Spieler - genau das, was wir derzeit benötigen. Petr kennt dazu bereits Trainer, Eishalle, Stadt und Umfeld, so dass er sicherlich keine größere Eingewöhnungszeit benötigt. Für ihn ist es die Chance, sich für die kommende Saison in einer höheren sportlichen Liga zu empfehlen und ich bin mir sicher, dass er bereit sein wird alles zu geben und uns so weiterhelfen wird. Nach dem Ausfall von David Musial mussten wir noch einmal reagieren. Der Spielermarkt ist allerdings leer und Förderlizenzspieler nur zur Ergänzung zu verpflichten, würde uns auch nicht weiterbringen. Ein besonderer Dank geht daher an Rostock, die als de facto bereits feststehender Oberliga-Aufsteiger Petr Hruby die vorzeitige Freigabe erteilt haben."
Kommentar schreiben
Gast
24.07.2026 23:07 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Tomas Sykora bleibt ein Eislöwe

Weitere Saison in Dresden

Tomas Sykora.
Tomas Sykora.
Foto: City-Press.
Der 36-Jährige Tomas Sykora hat seinen Vertrag in Dresden verlängert und wird auch in der Saison 2026/2027 für die Eislöwen auflaufen.
Dresdner Eislöwen Transfer

Tom Knobloch kehrt nach Dresden zurück

Nach zwei Spielzeiten in Weißwasser

Tom Knobloch.
Tom Knobloch.
Foto: City-Press.
Stürmer Tom Knobloch kehrt zu den Dresdner Eislöwen zurück.
Der 27-Jährige lief bereits von der Saison 2018/19 bis einschließlich 2023/24 für die Eislöwen auf.
Dresdner Eislöwen

Mike Nason wird Co-Trainer in Dresden

Unterstützung für Bo Subr

Mike Nason übernimmt künftig die Position des Co-Trainers und wird Cheftrainer Bo Subr an der Bande unterstützen.
Forum: Neueste Kommentare
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cody Haiskanen
Eisbären Regensburg
Buster Larsson
Erding Gladiators
Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
20. Johannes Achatz
Starbulls Rosenheim
34. Tanner Kero
Krefeld Pinguine
32. Myles Powell
ERC Ingolstadt