Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 18.12.2023, 19:43

Ryan Foster wird neuer Wölfe-Trainer

Nachfolger von Sergej Waßmiller

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ryan Foster wird neuer Trainer der Selber Wölfe. Der Austro-Kanadier arbeitete zuletzt bei den Tölzer Löwen.

"Wir waren uns mit Ryan Foster sehr schnell einig. Er erfüllt das Anforderungsprofil, das wir zusammen mit unserem zukünftigen Geschäftsführer und Sportlichen Leiter Sven Gerike erstellt haben, vollständig. Ryan brennt für seine Aufgabe und hat uns in den Gesprächen, die wir mit ihm geführt haben, überzeugt. Sven Gerike kennt Ryan sowieso schon lange und auch sehr gut", begründet geschäftsführender Gesellschafter Thomas Manzei die schnelle Entscheidung für den Austro-Kanadier.

Ryan Foster wird mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet, der sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn die Selber Wölfe nach Ende der Hauptrunde mindestens einen Pre-Playoff-Platz erreicht haben.

Bereits am kommenden Freitag wird der neue Headcoach beim Auswärtsspiel der Selber Wölfe beim ESV Kaufbeuren hinter der Bande stehen.

"Für mich ist das eine tolle Möglichkeit, die mir hier in Selb geboten wird. Ich möchte in der DEL2 als Trainer überzeugen und mir einen Namen in der Liga machen. Zudem sehe ich sehr viel Potenzial im Mannschaftskader und möchte das Team auf das Niveau heben, wo es meiner Meinung nach hingehört. Darüber hinaus ist die Liga sehr ausgeglichen. Alles im allem ist das eine sehr reizvolle Aufgabe für mich", brennt der neue Headcoach der Selber Wölfe förmlich für seine neue Aufgabe. Neu für ihn ist auch die Tatsache, dass er mit Lanny Gare zukünftig einen Co-Trainer an seiner Seite hat: "Dafür bin ich sehr dankbar. Einen Co-Trainer zu haben, ist für mich Luxus. Lanny wird eine tragende Rolle spielen. Gerade jetzt in der ersten Zeit, wird er mir enorm helfen können, um das Team und die Liga kennenzulernen. Das ist ein enormer Vorteil, dass ich auf sein Wissen und seine Erfahrung zurückgreifen kann. Ich habe Lanny schon als Spieler sehr geschätzt und freue mich sehr darauf, ihn jetzt als Co-Trainer an meiner Seite zu haben. Wie wir uns dann zukünftig die Aufgaben aufteilen, werden wir noch abstimmen."

Ryan Foster wird bereits am Dienstag in Selb ankommen, um dann am Mittwoch das Team kennenzulernen: "Nick Miglio und Michel Weidekamp kenne ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Halle. Um auch alle anderen schnell kennenzulernen, werde ich viele Einzelgespräche führen. Genauso wichtig ist es für mich, schnell herauszufinden, warum die Mannschaft zuletzt ihr Potenzial nicht abrufen konnte."

Auch bezüglich der letzten Fragestellung erhofft sich der neue Wölfe-Dompteur die Unterstützung seines Co-Trainers, wobei sich Ryan Foster natürlich auch ein eigenes umfassendes Bild von der Mannschaft machen möchte.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 02:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Selber Wölfe 13.07.2024, 14:16

Jordan Knackstedt verlässt Selb

Abgang nach einer Saison

Jordan Knackstedt.
Jordan Knackstedt.
Foto: Mario Wiedel.
Jordan Knackstedt wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Selber Wölfe auflaufen und die Oberfranken nach einer Saison wieder verlassen.
Selber Wölfe 03.07.2024, 10:08

Kevin Carr hütet das Selber Tor

Kanadier kommt von den Dundee Stars

Craig Streu.
Craig Streu.
Foto: Mario Wiedel.
Transfer Die Selber Wölfe haben den kanadischen Torhüter Kevin Carr verpflichtet. Der 35-Jährige spielte zuletzt für die Dundee Stars.
Selber Wölfe 27.06.2024, 10:56

Selb verpflichtet Tim Heyter

Verteidiger spielte zuletzt vier Jahre in der Oberliga

Tim Heyter.
Tim Heyter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Selber Wölfe haben Tim Heyter verpflichtet. Der 25-jährige Verteidiger spielte die letzten vier Jahre in der Oberliga für Leipzig.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Crimmitschau
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Nicklas Müller
S


Herford

Ryley Lindgren
S


Iserlohn

Shane Gersich
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige