Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 18.12.2023, 19:43

Ryan Foster wird neuer Wölfe-Trainer

Nachfolger von Sergej Waßmiller

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ryan Foster wird neuer Trainer der Selber Wölfe. Der Austro-Kanadier arbeitete zuletzt bei den Tölzer Löwen.

"Wir waren uns mit Ryan Foster sehr schnell einig. Er erfüllt das Anforderungsprofil, das wir zusammen mit unserem zukünftigen Geschäftsführer und Sportlichen Leiter Sven Gerike erstellt haben, vollständig. Ryan brennt für seine Aufgabe und hat uns in den Gesprächen, die wir mit ihm geführt haben, überzeugt. Sven Gerike kennt Ryan sowieso schon lange und auch sehr gut", begründet geschäftsführender Gesellschafter Thomas Manzei die schnelle Entscheidung für den Austro-Kanadier.

Ryan Foster wird mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet, der sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn die Selber Wölfe nach Ende der Hauptrunde mindestens einen Pre-Playoff-Platz erreicht haben.

Bereits am kommenden Freitag wird der neue Headcoach beim Auswärtsspiel der Selber Wölfe beim ESV Kaufbeuren hinter der Bande stehen.

"Für mich ist das eine tolle Möglichkeit, die mir hier in Selb geboten wird. Ich möchte in der DEL2 als Trainer überzeugen und mir einen Namen in der Liga machen. Zudem sehe ich sehr viel Potenzial im Mannschaftskader und möchte das Team auf das Niveau heben, wo es meiner Meinung nach hingehört. Darüber hinaus ist die Liga sehr ausgeglichen. Alles im allem ist das eine sehr reizvolle Aufgabe für mich", brennt der neue Headcoach der Selber Wölfe förmlich für seine neue Aufgabe. Neu für ihn ist auch die Tatsache, dass er mit Lanny Gare zukünftig einen Co-Trainer an seiner Seite hat: "Dafür bin ich sehr dankbar. Einen Co-Trainer zu haben, ist für mich Luxus. Lanny wird eine tragende Rolle spielen. Gerade jetzt in der ersten Zeit, wird er mir enorm helfen können, um das Team und die Liga kennenzulernen. Das ist ein enormer Vorteil, dass ich auf sein Wissen und seine Erfahrung zurückgreifen kann. Ich habe Lanny schon als Spieler sehr geschätzt und freue mich sehr darauf, ihn jetzt als Co-Trainer an meiner Seite zu haben. Wie wir uns dann zukünftig die Aufgaben aufteilen, werden wir noch abstimmen."

Ryan Foster wird bereits am Dienstag in Selb ankommen, um dann am Mittwoch das Team kennenzulernen: "Nick Miglio und Michel Weidekamp kenne ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Halle. Um auch alle anderen schnell kennenzulernen, werde ich viele Einzelgespräche führen. Genauso wichtig ist es für mich, schnell herauszufinden, warum die Mannschaft zuletzt ihr Potenzial nicht abrufen konnte."

Auch bezüglich der letzten Fragestellung erhofft sich der neue Wölfe-Dompteur die Unterstützung seines Co-Trainers, wobei sich Ryan Foster natürlich auch ein eigenes umfassendes Bild von der Mannschaft machen möchte.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 13:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Selber Wölfe 23.04.2024, 12:18

Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel

Torhüter lehnt Angebot ab

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Michael Bitzer verlässt das Wolfsrudel und wird sich einem Club außerhalb der DEL2 anschließen. Der Torhüter hat das Angebot der Wölfe abgelehnt.
Selber Wölfe 12.04.2024, 09:21

Ryan Foster verlässt die Selber Wölfe

Wechsel auf der Trainerposition

Ryan Foster.
Ryan Foster.
Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe trennen sich von Ryan Foster. Der Austro-Kanadier hatte den Zweitligisten im Dezember übernommen und den Klassenerhalt gesichert.
Selber Wölfe 06.03.2024, 20:07

Saison für Donat Peter beendet

Unterkörperverletzung im letzten Hauptrundenspiel

Donat Peter.
Donat Peter.
Foto: Mario Wiedel.
Verletzung Donat Peter wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr für die Selber Wölfe spielen können.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige