Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 07.09.2021, 11:39

Sahir Gill wechselt nach Landshut

Mittelstürmer besetzt vierte Kontingentstelle

Sahir Gill.
Sahir Gill.
Foto: City Press.
Transfer Der EV Landshut hat die vierte Kontingentstelle mit Mittelstürmer Sahir Gill besetzt. Der 29-Jährige, der bereits zwei DEL-Spielzeiten für die Augsburger Panther bestritt, kommt vom Villacher SV an den Gutenbergweg.

In Kärnten brachte es Sahir Gill beim ICEHL-Halbfinalisten in 54 Partien auf 19 Treffer und 25 Assists. Seine erste Europastation hat Gill aber in Bayern: 2018 wechselte er von den Rochester Americans aus der AHL zu den Augsburger Panthern und kam für den DEL-Club in in 115 DEL-Spielen auf 17 Tore und 28 Assists. In Übersee absolvierte der Kanadier unter anderem 182 Partien in der AHL und erzielte 32 Tore und 46 Assists.

"Sahir Gill ist ein absoluter Spielmacher, läuferisch sehr stark und ein sehr torgefährlicher Mittelstürmer. Außerdem bringt er durch seine zwei Jahre in Augsburg viel Erfahrung aus der DEL mit. Mit ihm haben wir jetzt zwei wirklich starke Sturmreihen. Ich sehe uns in diesem Bereich für die Saison sehr gut aufgestellt", sagt Coach Leif Carlsson zur Verpflichtung von Gill.

"Schon die ersten drei Testspiele haben gezeigt, wo es bei uns noch klemmt. Deshalb haben wir gemeinschaftlich entschieden, die noch letzte freie Kontingentstelle an einen Center zu vergeben. Somit passt diese Verpflichtung voll in unserer Anforderungsprofil", ergänzt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.
 
Axel Kammerer, sportlicher Leiter des EVL: "Sahir hat zu Beginn der letzten Saison ein paar Spiele mit meinem Sohn zusammengespielt. So habe ich einige Partien von ihm gesehen. Wir haben uns natürlich auch nochmal schlau gemacht und haben nur positive Resonanz erfahren. Mit ihm haben wir die Verstärkung, die wir uns gewünscht haben. Als Center macht er uns auch noch ein Stück weit variabler."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 23:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut 25.04.2024, 19:01

Thomas Brandl verlässt den EV Landshut

Wechsel nach Erding

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Brandl wird den EV Landshut verlassen und sucht in der kommenden Saison bei Bayernligist Erding Gladiators eine neue Herausforderung.
EV Landshut 24.04.2024, 14:43

Nick Pageau verlängert in Landshut

Kapitän bleibt an Bord

Nick Pageau.
Nick Pageau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nick Pageau hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert und geht auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 für den niederbayerischen Traditionsverein auf das Eis.
EV Landshut 19.04.2024, 13:50

Jesse Koskenkorva verlängert in Landshut

Tyson McLellan verlässt den EVL

Jesse Koskenkorva.
Jesse Koskenkorva.
Foto: EV Landshut.
Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut und unterschreibt bis zum Sommer 2025. Tyson McLellan verlässt den EVL.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige