Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 29.01.2009, 10:45

Saison für Ben Thomson beendet

Schultereckgelenksprengung um Sehnenverletzung erweitert

Die Verletzungsmisere, die in den letzten Wochen durch eine positive sportliche Entwicklung in den Hintergrund gerückt werden konnten, haben leider einen neuen Höhepunkt erreicht. Für den kanadischen Stürmer Ben Thomson ist die Saison aufgrund seiner Schulterverletzung vorzeitig beendet.

Ben Thomson erlitt im bereits im Februar 2008 eine Schultereckgelenksprengung, die wie bereits berichtet anfangs der aktuellen Saison erneut auftrat und noch um eine Sehnenverletzung erweitert wurde. In der bedingten Verletzungspause wurde die betroffene Schulter konventionell behandelt und entsprechende Reha-Maßnahmen durchgeführt. Zwar litt Ben Thomson bei seinen Einsätzen nach der Verletzungspause noch unter Schmerzen, es bestand aber durchaus die Möglichkeit und Hoffnung, dass die Verletzung erst in der Sommerpause operativ behandelt werden muss. 

„Im Spiel gegen Crimmitschau wurde das Schultergelenk nach einem Check allerdings erneut derartig getroffen, dass die Verletzung jetzt mit konventionellen Mitteln nicht mehr behandelt werden kann“, erklärte Team-Arzt Dr. Martin Volz von der Orthopädie Praxisklinik des Heilig-Geist-Spitals in Ravensburg. Zusammen mit seinem Kollegen Dr. Hubert Frick will er in den nächsten Tagen umfassende Untersuchungen durchführen, damit die Möglichkeiten der weiteren Behandlung mit Ben Thomson abgesprochen werden können. 

Nach Stefan Fellner, Christopher Oravec und Martin Hoffmann ist Ben Thomson nun der vierte Spieler, der die Saison nicht zu Ende spielen kann und damit die unglaubliche Verletzungsmisere um ein weiteres Kapitel erweitert. 

Da die Transferliste am 31.Januar schließt, lauft die äußerst schwierige Suche nach einem adäquaten Ersatz für den kanadischen Top-Spieler rund um die Uhr.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.07.2024 12:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Ravensburg Towerstars 10.07.2024, 13:41

Lukas Mühlbauer bleibt in Ravensburg

Laufender Vertrag für die kommende Saison

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ravensburg bestätigt, dass Lukas Mühlbauer dank laufendem Vertrag auch in der kommenden Saison für die Towerstars stürmen wird.
Ravensburg Towerstars 06.07.2024, 09:37

Adam Payerl wechselt nach Ravensburg

Towerstars besetzen letzte Kontingentstelle

Adam Payerl.
Adam Payerl.
Foto: City Press.
Transfer Adam Payerl wechselt von der Düsseldorfer EG nach Ravensburg und besetzt die vierte und vorerst letzte Kontingenststelle bei den Towerstars.
Ravensburg Towerstars 03.07.2024, 10:17

Lukas Jung wechselt nach Ravensburg

Junger Verteidiger aus Iserlohn

Lukas Jung.
Lukas Jung.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Ravensburg Towerstars haben mit Lukas Jung ein weiteres Defensivtalent verpflichtet. Der 19-Jährige kommt von den Iserlohn Roosters.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Anzeige

Anzeige