Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 20.01.2006, 23:28

Schmerzliche Niederlage gegen Moskitos Essen

Aaron Fox Gesprächsthema Nummer 1 im Stadion

Aaron Fox war das große Gesprächsthema im Freiburger Eisstadion. Bekanntlich hat der Topscorer der Freiburger Wölfe beim Ligakonkurenten Straubing einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Doch da laut Aussage der Geschäftsführung der Freiburger Wölfe keine Ausstiegsklausel im noch laufenden Vertrag ist, stimmten die Wölfe dem Wechsel nach Straubing nicht zu. Deshalb konnte Aaron Fox für seinen möglichen neuen Verein noch nicht mitwirken. Nach einem Gespräch mit Thomas Dolak am gestrigen Abend legte Aaron Fox dem Verein sogar eine Krankmeldung seines Arztes vor. Diagnose: Massive Schulterprobleme.

Ohne Fox unterlagen die Wölfe mit 2:4 (0:1,0:1,2:2) gegen den Tabellenletztzen aus Ab der 17. Minute mussten die Freiburger dann auch noch auf Daniel Willaschek verzichten, der nach einem Bandencheck von Jason Deleurme nicht weiterspielen konnte. Deleurme bekam eine 5+Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt und Willaschek verlor zwei Schneidezähne und zog sich eine gebrochene Nase zu. In der 19.Minute dann das 1:0 für die Gäste. Andreas Raubal kam direkt von der Strafbank, schnappte sich den Puck beförderte ihn erstmals in Freiburger Tor. Christian Bronsard glitt die Scheibe aus seinem Fanghandschuh bei freier Sicht ins eigene Tor. Auch in der 23. Minute leistete Bronsard den Gästen Schützenhilfe. Yanick Dube musste nur noch "Danke" sagen und es stand 2:0 für die Moskitos. Für Christian Bronsard war dann das Spiel zu Ende für ihn kam dann Lukas Smolka zum Einsatz. Dieser machte seine Sache ganz gut und musste erst in der 46.Minute hinter sich greifen. Luigi Calce fälschte einen Schlagschuss von Curtis Sheptak zum 3:0 ab. Die Wölfe meldeten sich innerhalb von drei Minuten zurück. Erst Tim Smith in der 51. Minute und Sebastian Weixler in der 54.Minute brachten die Wölfe auf 2:3 heran. Die Wölfe drängten jetzt auf den Ausgleich. Doch fünf gute Minuten reichten am Ende nicht, um dem Spiel aus Wölfesicht eine positive Wende zu geben. Eric Houde war dann eine Minute vor Schluss für den vierten Treffer und für eine schmerzliche Niederlage für die Wölfe Freiburg verantwortlich.

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 00:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 28.03.2024, 16:22

Drei Abgänge bei den Wölfen - Dante Hahn verlängert

Bongers, Nirschl und Klos

Konstantin Bongers.
Konstantin Bongers.
Foto: City-Press.
Mit Konstantin Bongers, Ludwig Nirschl und Valentino Klos gibt der EHC Freiburg drei weitere Abgänge aus dem Kader der Saison 2023/24 bekannt. Dante Hahn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige