Anmelden

Lausitzer Füchse 29.08.2015, 12:21

Sean Dolan stürmt für die Füchse

Eetu Heikkinen verlässt Weißwasser

Ralf Hantschke.
Ralf Hantschke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchse haben den amerikanischen Center Sean Dolan verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Dolan war zuletzt in Nordamerika für die South Carolina Stingrays und Charlotte Checkers im Einsatz. Auf Grund einer Handverletzung konnte der 27-Jährige aber nur einige Hauptrundenspiele absolvieren. In den Playoffs war er aber wieder fit und kam auf 27 Einsätze.

„Sean Dolan kommt mit sehr guten Referenzen nach Deutschland. Er hat viel Erfahrung in der AHL gesammelt. Wir haben nur positive Dinge von ihm gehört. Trotz seiner Größe von 1,88 und 95 Kilo Körpergewicht ist er sehr beweglich. Er spielt fair und nimmt kaum Strafen“, so Füchse-Sportdirektor Ralf Hantschke.

Dolan wird am Montag in Weißwasser erwartet.

Gleichzeitig haben sich die Lausitzer Füchse mit Eetu Heikkinen darüber verständigt, dass er den Eishockey-Zweitligisten in der kommenden Woche verlassen muss und sein Vertrag aufgelöst werden soll.
Kommentar schreiben
Gast
18.06.2021 23:28 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Lausitzer Füchse 15.06.2021, 15:29

Jens Baxmann wird ein Fuchs

Neuzugang kommt aus Iserlohn

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: City-Press.
Transfer Jens Baxmann spielt in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse. Baxmann kommt von den Iserlohn Roosters.
Lausitzer Füchse 09.06.2021, 15:59

Clarke Breitkreuz kehrt nach Weißwasser zurück

Stürmer kommt aus Kassel

Clarke Breitkreuz.
Clarke Breitkreuz.
Foto: City-Press.
Transfer Clarke Breitkreuz kehrt von den Kassel Huskies zurück zu den Lausitzer Füchsen. Der 29-jährige, in Springside (Canada) geborene Stürmer, war bereits von 2018 bis 2020 für die Lausitzer Füchse aktiv und absolvierte glatte 100 Spiele für die Blau-Gelben.
Lausitzer Füchse 26.05.2021, 22:44

Ludwig Nirschl verlässt die Füchse in Richtung Memmingen

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Ludwig Nirschl.
Ludwig Nirschl.
Foto: Privat.
Aktualisiert Ludwig Nirschl wechselt von den Lausitzer Füchsen nach Memmingen. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde vom Zweitligisten vorzeitig aufgelöst.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rosenheim

Zach Hamill
S


Straubing

Jeremy Williams
S


Herne

Tomi Wilenius
S


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage