Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 24.05.2022, 10:52

Sebastian Vogl kehrt nach Landshut zurück


Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: City-Press.
Transfer Torhüter Sebastian Vogl kehrt nach zehn Jahren in der DEL zu seinen Wurzeln zurück und hat beim EV Landshut einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben.

"Ich freue mich einfach riesig, wieder zurück zu sein. Ich hatte auch andere Angebote aus der DEL, habe mich aber ganz bewusst dazu entschieden, wieder in die Heimat zurückzukehren. Der Kader gefällt mir sehr gut und ich bin auch schon ins Sommertraining eingestiegen. Und ich bin ja auch nicht umsonst gekommen. Ich will auch etwas gewinnen und bin bereit für alles", sagte Vogl bei seiner Vorstellung in der Fanatec Arena. Der gebürtige Landshuter trug nach seinem Abgang aus Landshut vor zehn Jahren zunächst fünf Spielzeiten lang das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg und spielte im Anschluss weitere fünf Jahren bei den Straubing Tigers. Mit der Erfahrung von mehr als 250 DEL-Spielen will Vogl nun bei seinem Heimatverein neu angreifen.

"Sebastian und ich haben in Heilbronn zusammen eine Meisterschaft gewonnen und sind zusammen in die DEL2 aufgestiegen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Landshut entschieden hat. Er ist die klare Nummer eins und ich bin davon überzeugt, dass er uns noch mehr Rückhalt geben wird", erklärt EVL-Cheftrainer Heiko Vogler, der außerdem bekanntgab, dass das Torhütergespann neben Vogl aus drei vielversprechenden Nachwuchs- Schlussleuten besteht. Neben Nico Pertuch, seines Zeichens U 17-Nationaltorwart, werden die Straubinger Florian Bugl (20 Jahre/U 20-Nationaltorwart) und Philipp Dietl (17/U 18- Nationalmannschaft) mit Förderlizenzen für den EVL ausgestattet.

EVL-Spielbetrieb-Geschäftsführer Ralf Hantschke informierte zudem über die neue Aufteilung der Verantwortlichkeiten in der sportlichen Leistung des Vereins nach der Freistellung von Axel Kammerer: "Heiko und ich, wir haben beide unser Netzwerk und haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und die sportliche Leitung übernommen. Jetzt steht die Mannschaft für die neue Saison und wir haben uns entschieden, dass wir beide diesen Bereich auch im Verlaufe der Spielzeit betreuen wird."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 01:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut 17.04.2024, 13:56

Sebastian Vogl wird Sportlicher Leiter beim Nachwuchs

Neue Aufgabe nach Karriereende

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl bleibt dem EV Landshut auch nach seiner Karriere erhalten und wird neuer sportlicher Leiter der Talentschmiede des EV Landshut e.V..
EV Landshut 07.04.2024, 13:48

Sebastian Vogl und Benedikt Brückner beenden ihre Karriere

John Rogl und Benjamin Zientek verlängern - Samir Kharboutl wechselt in die DEL

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl und Benedikt Brückner haben auf der Abschlussfeier des EV Landshut das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben.
EV Landshut 15.02.2024, 10:32

EVL verstärkt sich mit Tomas Schmidt

Deutsch-tschechischer Verteidiger kommt von den Bayreuth Tigers

Tomas Schmidt.
Tomas Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der EV Landshut hat kurz vor der Schließung des Transferfensters auf die Verletzungssorgen reagiert und den erfahrenen Deutsch-Tschechen Tomas Schmidt unter Vertrag genommen. Der 35-Jährige spielte zuletzt in Bayreuth.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige