Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 28.03.2019, 17:48

Sieben Spieler verlassen die Huskies

Unter anderem Meisterspieler Adriano Carciola und Mike Little

Adriano Carciola.
Adriano Carciola.
Foto: City Press.
Die EC Kassel Huskies haben die Trennung von sieben Spielern aus dem Kader der laufenden Spielzeit bekanntgegeben. Demnach erhalten Adriano Carciola, Mike Little, Toni Ritter, Sam Povorozniouk, Jace Hennig, Neil Manning und Jannik Woidtke keine neuen Verträge bei den Nordhessen.

Stürmer Adriano Carciola bestritt insgesamt 315 Partien im Dress der Huskies und verbuchte 273 Scorerpunkte. Er und Verteidiger Mike Little, der 138 mal für die Huskies zum Einsatz kam und 103 Scorerpunkte verbuchte, gehörten zum Meisterteam der Huskies von 2016.

Toni Ritter lief drei Jahre für die Schlittenhunde auf und kam auf 93 Scorerpunkte in 142 Spielen. Sam Povorozniouk kam kurz vor Ende der vergangenen Saison nach Kassel und empfahl sich mit sechs Punkten aus neun Spielen für eine Weiterverpflichtung. In der laufenden Saison kam er in 45 Partien auf 28 Punkte.

Jace Hennig kam im vergangenen Sommer aus Italien nach Kassel und erzielte zehn Tore und elf Assists in 55 Spielen. Während der laufenden Saison kamen Neil Manning und Jannik Woitdke. Verteidiger Neil Manning kam auf acht Torvorlagen in 16 Partien, Verteidiger Jannik Woidtke auf je ein Tore und Assists in 43 Partien.
Kommentar schreiben
Gast
24.05.2026 02:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
08.04.2019, 12:31 Uhr
Wizzard_ECK
Sehr schade um Adriano. Ein kasseler jung, der (trotz etwas limitiertem Spiel) nie einen Zweifel an Einsatz und commitement für Stadt und Verein gelassen hat.
Bewerten:2 

28.03.2019, 22:31 Uhr
Hartmann
Carciola - ein Mann für den EC?! Oder Little für den Verteidiger-Riesen aus fernen Landen? UNd eined Neue Nr. 2 fürs Tor ist wichtig!t
Bewerten:2 



EC Kassel Huskies 23.05.2026, 17:11

Sven Valenti wird Co-Trainer der Kassel Huskies

Neue Aufgabe für 600-fachen Spieler

Sven Valenti wird das Amt des Co-Trainers bei den Kassel Huskies übernehmen. In seiner Spielerlaufbahn absolvierte Valenti insgesamt 603 Spiele für die Schlittenhunde.
EC Kassel Huskies 20.05.2026, 15:36

Till Michel wird ein Husky

Youngster für die Offensive

Till Michel.
Till Michel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Till Michel steht der erste Neuzugang für die Offensive fest. Der 22-Jährige wechselt von den Eispiraten Crimmitschau nach Nordhessen.
EC Kassel Huskies 14.05.2026, 16:05

Alex Heinrich wird Teamkoordinator der Kassel Huskies

Neue Aufgabe nach Karrierende

Alexander Heinrich.
Alexander Heinrich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit 38 Jahren beendet Alex 1 seine Profikarriere und wird fortan wieder für seinen Heimatclub aktiv. Bei den Kassel Huskies übernimmt er mit Wirkung zum 1.9.2026 den Posten des Teamkoordinators.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL LIVE
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Schweizer deklassi...
Kommentare: 5
Lettland überrasch...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Thore Weyrauch
Deggendorf (Neuzugang)
Mario Scalzo
Weiden (Neuzugang)
Ryan Smith
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Gregory Kreutzer
Eispiraten Crimmitschau