Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 28.02.2022, 18:47

Stefan Steen neuer Falken-Torhüter


Transfer Die Heilbronner Falken sind kurz vor dem Ende der Wechselfrist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben den schwedischen Schlussmann Stefan Steen unter Vertrag genommen.

Der 29-jährige Goalie war zuletzt bei den Vienna Capitals in Österreich aktiv und wird bei den Unterländern das Trikot mit der 62 tragen.

Steen kann bereits auf eine ereignisreiche Karriere zurückblicken, wobei der 187 cm große Linksfänger größtenteils in seiner schwedischen Heimat aktiv war. Insgesamt 134 Einsätze konnte er in der SHL (höchste Liga in Schweden) absolvieren und stand während der Saison 2019-2020 insgesamt 23 mal für Vaasan Sport in der ersten finnischen Liga zwischen den Pfosten.

Vor der laufenden Spielzeit zog es Steen nach Wien, wo er bei Vienna Capitals in der ICEHL (1. Liga in Österreich) unter Vertrag stand und ebenfalls für die Vienna Capitals Silver in der AlpsHL auflief.

Stefan Steen: "Ich wollte schon immer einmal in Deutschland spielen und als sich diese Gelegenheit ergab, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe mich mit dem letztjährigen Falkenspieler Matthew Neal unterhalten und er hatte nur Gutes über die Organisation, die Stadt und die Fans zu sagen - das hat mich noch mehr angefeuert. Ich bin aufgeregt und freue mich darauf, die Saison mit den Falken zu beenden und hoffentlich großartige Playoffs zu erleben."
Falken Head Coach Jason Morgan: "Angesichts der ungewöhnlich Situation, Ilya so spät in der Saison zu verlieren, war es für uns sehr wichtig, einen erfahrenen Torwart auf hohem Niveau zu finden. Das ist uns mit Stefan Steen sicherlich gelungen. Er hat eine gute Größe und hat sich auf europäischem Top-Niveau bewährt und zwei Meisterschaften in der schwedischen SHL gewonnen. Er hat eine großartige Karriere hinter sich und wir freuen uns bereits auf die gemeinsame Zeit mit ihm."

Falken Geschäftsführer Timo Ruf: "Ich bin sehr froh, dass wir mit Stefan Steen so schnell einen erfahrenen Goalie für diese wichtige Phase der Saison bekommen konnten. Er war sofort von der Aufgabe begeistert und hat sich umgehend auf den Weg zu uns nach Heilbronn gemacht."

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 01:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Heilbronner Falken 16.04.2024, 18:33

Acht Abgänge bei den Falken

Supis verlängert in Heilbronn

Oula Uski.
Oula Uski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Neben Michael Brunner, Alex Dell, Nils Kapteinat, Philip Kuschel und Sam Verelst, werden auch die drei Kontingentspieler Pontus Wernerson Libäck, Linus Wernerson Libäck und Oula Uski die Heilbronner Falken verlassen.
Heilbronner Falken 13.04.2024, 11:35

Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn

Torhüter und Verteidiger verlängern

Malte Krenzlin.
Malte Krenzlin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn und haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert.
Heilbronner Falken 28.03.2024, 16:22

Robin Just bleibt in Heilbronn

Drittbester Scorer verlängert um ein Jahr

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vor dem anstehenden Halbfinale gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hat Robin Just seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige