Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 22.10.2004, 23:45

Tabellenführer Freiburg 5:2 über Weiden

Aaron Fox mit zwei Toren erfolgreich

Mit einem glücklichen aber insgesamt verdienten 5:2 (3:0,0:1,2:1) Sieg über den EV Weiden konnten die Freiburger Wölfe ihre Spitzenposition in der 2.Bundesliga verteidigen. Die Wölfe, die auf die verletzten Palmer und Khaidarov verzichten mussten, taten sich gegen die Gäste aus der Oberpfalz bis zu Hälfte des ersten Abschnitts sehr schwer. Erst als Henrik Hölscher in der 13. Minute das 1:0 erzielte, schien der Knoten geplatzt zu sein. Drei Minuten später hämmerte Jiri Zelenka den Puck zum 2:0 unter die Latte. Ganze 36 Sekunden später war dann Vadim Rifel für den dritten Treffer an diesem Abend zuständig.

Im zweiten Drittel waren nicht mal zwei Minuten gespielt, da kamen die Blue Devils durch Florian Bartels zum Anschlusstreffer. Die Mannen von Leos Sulak, der auch schon mal das Trikot der Wölfe trug, kamen jetzt besser ins Spiel. Simon Danner hatte kurz nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt mit einem Pfostenschuss Pech. Dieser Pfostentreffer weckte nicht die Freiburger, sondern die Weidener auf. Und so kamen die Blue Devils im Gegenzug durch Sebastian Wolsch in der 41. Minute zum zweiten Treffer. Im Laufe des Spiels waren die Oberpfälzer näher dem Ausgleich nah, als die Freiburger dem vierten Tor. Sieben Minuten vor Ende war es dann Aaron Fox, der mit dem 4:2 für eine gewisse Vorentscheidung sorgte. Vierzig Sekunden vor Ende machte erneut Aaron Fox mit einem Empty Net Goal den Sieg für die Wölfe perfekt.
Kommentar schreiben
Gast
23.02.2026 23:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 16.02.2026, 10:14

Thore Weyrauch wechselt nach Freiburg

Neuzugang aus Heilbronn

Thore Weyrauch.
Thore Weyrauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thore Weyrauch verlässt die Heilbronner Falken und wechselt nach Freiburg. Der Abgang stand bereits seit einigen Wochen fest.
EHC Freiburg 09.02.2026, 20:40

Christoph Kiefersauer kehrt nach Freiburg zurück

Vertragsauflösung aus privaten und persönlichen Gründen

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer kehrt aus privaten und persönlichen Gründen nach Freiburg zurück. Der Stürmer spielte bereits zwischen 2020 und 2023 für die Wölfe.
EHC Freiburg 22.01.2026, 16:59

Lynden McCallum wechselt nach Freiburg

Wölfe verpflichten neuen Stürmer

Der 25-jährige Angreifer Lynden McCallum wechselt aus Nordamerika in den Breisgau und wird ab sofort das Wolfsrudel verstärken.
Forum: Neueste Kommentare
Deggendorf nach Si...
Kommentare: 1
Erding überrascht ...
Kommentare: 3
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Leon Neiger
Crimmitschau (Neuzugang)
William Worge Kreü
Mannheim (Neuzugang)
Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
20. Marcel Tabert
Selber Wölfe
25. Moritz Raab
Selber Wölfe
28. Mick Köhler
Krefeld Pinguine