Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 22.10.2004, 23:45

Tabellenführer Freiburg 5:2 über Weiden

Aaron Fox mit zwei Toren erfolgreich

Mit einem glücklichen aber insgesamt verdienten 5:2 (3:0,0:1,2:1) Sieg über den EV Weiden konnten die Freiburger Wölfe ihre Spitzenposition in der 2.Bundesliga verteidigen. Die Wölfe, die auf die verletzten Palmer und Khaidarov verzichten mussten, taten sich gegen die Gäste aus der Oberpfalz bis zu Hälfte des ersten Abschnitts sehr schwer. Erst als Henrik Hölscher in der 13. Minute das 1:0 erzielte, schien der Knoten geplatzt zu sein. Drei Minuten später hämmerte Jiri Zelenka den Puck zum 2:0 unter die Latte. Ganze 36 Sekunden später war dann Vadim Rifel für den dritten Treffer an diesem Abend zuständig.

Im zweiten Drittel waren nicht mal zwei Minuten gespielt, da kamen die Blue Devils durch Florian Bartels zum Anschlusstreffer. Die Mannen von Leos Sulak, der auch schon mal das Trikot der Wölfe trug, kamen jetzt besser ins Spiel. Simon Danner hatte kurz nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt mit einem Pfostenschuss Pech. Dieser Pfostentreffer weckte nicht die Freiburger, sondern die Weidener auf. Und so kamen die Blue Devils im Gegenzug durch Sebastian Wolsch in der 41. Minute zum zweiten Treffer. Im Laufe des Spiels waren die Oberpfälzer näher dem Ausgleich nah, als die Freiburger dem vierten Tor. Sieben Minuten vor Ende war es dann Aaron Fox, der mit dem 4:2 für eine gewisse Vorentscheidung sorgte. Vierzig Sekunden vor Ende machte erneut Aaron Fox mit einem Empty Net Goal den Sieg für die Wölfe perfekt.
Kommentar schreiben
Gast
14.12.2025 12:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 10.12.2025, 08:27

Gemeinderat stimmt für Sanierung der Freiburger Eishalle

Detaillierte Planung

Die Arena in Freiburg.
Die Arena in Freiburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Freiburger Gemeinderat hat den Weg für eine Sanierung der Freiburger Eishalle freigemacht. Als nächstes erfolgt eine detaillierte Planung.
EHC Freiburg 28.11.2025, 10:46

Juraj Faith wird neuer Cheftrainer der Wölfe

Nachfolger von Peter Stloukal

Juraj Faith wird neuer Cheftrainer der Wölfe und damit Nachfolger von Peter Stloukal. Faith war bereits als Spieler in Freiburg aktiv.
EHC Freiburg 14.11.2025, 23:00

Peter Salmik bleibt beim EHC Freiburg

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Peter Salmik.
Peter Salmik.
Foto: City-Press.
Der EHC Freiburg und Sportdirektor Peter Salmik setzen die Zusammenarbeit fort. Der Sportdirektor war vorübergehend  freigestellt worden. Ein Gespräch führte zur Einigung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
28. Spieltag (7)
DEL2 16:00
24. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
27. Spieltag Nord (5)
Oberliga 18:00
26. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christian Goss
EHC Freiburg