Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 05.07.2018, 15:04

Tigers nehmen Timo Herden unter Vertrag

Friedrich Hartung verlässt Bayreuth

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: City Press.
Von der Düsseldorfer EG wechselt der Torhüter Timo Herden zu den Bayreuth Tigers. Der gebürtige Rosenheimer kam in der Saison 2013-2014 für die Starbulls zu ersten Einsätzen in der DEL2. Im Sommer 2017 folgte der Wechsel zur DEG, für die er vier DEL-Partien absolvierte. Per Förderlizenz kamen fünf weitere Einsätze unter Petri Kujala bei den Roten Teufeln in Bad Nauheim dazu.

Timo Herden: "Ich habe eigentlich Ende letzter Saison einen Vertrag in Riessersee unterschrieben. Nach den dort bekannten Problemen wurde dieser wieder aufgelöst und ich war auf der Suche nach einem neuen Verein. Durch die Verpflichtung von Petri Kujala in Bayreuth kam der Kontakt zustande und die Tigers waren auf der Suche nach einem Goalie. Das hat gepasst und ich freue mich jetzt auf die neue Herausforderung."

"Timo ist ein junger und sehr ehrgeiziger Spieler, den ich natürlich aus Bad Nauheim sehr gute kenne. Wir haben mit Brett Jaeger einen sehr guten und erfahrenen Mann verpflichtet, aber Timo steht ihm - außer in Punkto Erfahrung - in nichts nach und man kann ihm durchaus zutrauen, die Nummer eins zu werden. Timo wurde in der Vergangenheit immer etwas unterschätzt, aber ich war und bin völlig überzeugt von ihm. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Insgesamt bin ich sehr froh, dass wir auf dieser wichtigen Position mit zwei erstklassigen Torhütern sehr gut besetzt sind“, erklärt Coach Petri Kujala.

Im Zuge der Verpflichtung von Timo Herden gaben die Tigers bekannt, dass Friedrich Hartung kein neues Vertragsangebot erhält und die Tigers nach vier Jahren verlassen wird.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 14:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Bayreuth Tigers 26.09.2025, 14:32

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Bayreuth Tigers 28.08.2025, 07:16

Bayreuth testet Stepan Belimenko und Cameron Leask

Tigers im Trainingslager in Slany

Kyle Boilers und Aidan Brown im Trainingslager in Slany.
Kyle Boilers und Aidan Brown im Trainingslager in Slany. Foto: Tobi Franke.
Die Bayreuth Tigers testen im tschechischen Trainingslager in Slany zwei Spieler: Stepan Belimenko und Cameron Leask.
Bayreuth Tigers 26.08.2025, 08:08

Tobias Schmitz kehrt nach Bayreuth zurück

Verteidiger spielte bereits in der DEL2 für die Tigers

Tobias Schmitz.
Tobias Schmitz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tobias Schmitz kehrt nach Bayreuth zurück. Der Verteidiger spielte bereits in der DEL2 für die Tigers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas