Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 21.08.2006, 02:00

Toller Saisonauftakt der Moskitos

Knappe Niederlage im Derbytestspiel gegen Iserlohn

Nach den Worten von Kapitän Lars Müller und Trainer Jari Pasanen auf dem Sommerfest ließen die Moskitos am Sonntag die ersten Taten folgen. Engagiert, läuferisch sehr stark und auch spielerisch keineswegs großartig unterlegen präsentierte man sich den Fans gegen den DEL-ligisten Iserlohn Roosters. Die 2430 Fans, eine tolle Zahl zum Auftakt, sahen alles das, was sie im letzten Jahr so oft vermisst hatten.

Angefangen von einem ruhigen und der Abwehr Sicherheit vermittelnden Peter Aubry im Tor, über sehr solide arbeitende Verteidiger bis hin zu einer sehr lauffreudigen Angriffsorganisation. Iserlohn sah sich häufiger vor dem eigenen Tor, als man es sich wohl gewünscht hatte. Dabei fing für die Roosters alles optimal an. Der erste Schuß, der erste Treffer. Rick Goldmann traf für Iserlohn. Essen spielte aber unbeschwert auf, kam in der vernebelten Halle zu guten Chancen, aber Dimitrij Kotschnew war stets zur Stelle.

Im 2. Drittel dann der schnelle Ausgleich durch Conny Strömberg und die Halle tobte. Fortan spielten meist nur die Moskitos. Auf der Iserlohner Bank herrschte sichtliche Unruhe und nur Kotschnew war es zu verdanken, dass die Moskitos nicht in Führung gehen konnten. Peter Aubry konnte ebenfalls mehrfach glänzend parieren.

Im letzten Drittel zeichnete sich Iserlohns Jens Karlsson für die 2:1 Führung verantwortlich aber in der 48. Minute der Ausgleich durch Schopper, herrlich frei gespielt durch Strömberg. Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit gewesen, das Spiel zu beenden. ziemlich schmeichelhaft fiel aber doch noch der Siegtreffer für Iserlohn durch Kirk Fury. Den Fans war es egal, sie feierten die Mannschaft, die ein positives Zeichen für diese Saison gesetzt hat.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 02:33 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ESC WB Moskitos Essen 01.06.2022, 23:22

Alexej Dmitriev kehrt nach Essen zurück


Alexej Dmitriev.
Alexej Dmitriev.
Foto: City-Press.
Transfer Mit dem 36-jährigen Alexej Dmitriev verpflichten die Moskitos Essen einen Rückkehrer. Dmitriev spielte zuletzt bei den Löwen Frankfurt.
ESC WB Moskitos Essen 21.05.2022, 12:13

Damian Schneider kehrt nach Essen zurück


Damian Schneider.
Damian Schneider.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Damian Schneider kehrt nach zehn Jahren zu den Moskitos Essen zurück. Zuletzt war er für die EV Lindau Islanders in der Oberliga Süd aktiv.
ESC WB Moskitos Essen 08.05.2022, 22:36

Tim Junge wechselt nach Essen


Tim Junge.
Tim Junge.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Tim Junge verlässt die Hammer Eisbären nach einer Saison und wechselt zu den Moskitos nach Essen. Der 21-jährige Verteidiger hat bis 2024 unterschrieben.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage