Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Bayreuth die Tigers 23.04.2019, 14:31

Tomas Schmidt kommt aus Dresden

Erfahrung aus 302 DEL2-Spielen

Tomas Schmidt.
Tomas Schmidt.
Foto: City Press.
Transfer Nach vier Jahren bei den Dresdner Eislöwen hat sich Verteidiger Tomas Schmidt den Bayreuth Tigers angeschlossen. Der 30-jährige ehemalige tschechische Junioren- Nationalspieler lief für die Eislöwen und zuvor die Fischtown Pinguins 302 Mal in der DEL2 auf und absolvierte 52 Oberligaspiele für den EV Regensburg.

"Ich habe viel Gutes über die Tigers und den Standort gehört. Und nach einer zuletzt schweren Zeit in Dresden freue ich mich jetzt, dass es mit Bayreuth geklappt hat. Mit Petri Kujala hatte ich früher schon einmal Kontakt, als er noch in Bad Nauheim war. Es ist natürlich immer gut, wenn der Trainer einen Spieler will. Ich werde alles geben, dass ich dieses Vertrauen auf dem Eis zurückgeben kann", so eine erste Einschätzung des Verteidigers, der in Dresden bereits mit Torhüter Brett Jaeger und Verteidiger Gustav Veisert gespielt hat.

"Tomas Schmidt ist ein erfahrener und in der DEL2 etablierter Verteidiger, der unserer Defensive die nötige Stabilität verleihen wird. Wir wissen also, was wir erwarten können und zudem passt er aus unserer Sicht menschlich gut in die Truppe. Er wird alles dafür tun, dass wir mit ihm zusammen unserer anvisierten Ziele erreichen können", so Geschäftsführer Matthias Wendel.
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2022 17:29 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
23.04.2019, 17:19 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch, für Dresden nicht mehr gut genug, trotzdem ein sehr guter Transfair. Nach dem Karriereende von Jozef Potac, war dies eine größere Baustelle. Er wird ihn zwar nicht 1:1 ersetzen, aber er ist ein solider, und bezahlbarer Abwehrspieler, der unsere Abwehr weiter stabilisieren wird. Nur dara...
Weiterlesen Bewerten:1 


EHC Bayreuth die Tigers 23.06.2022, 07:17

Youngster-Duo für die Tigers


Transfer Mit Paul Fabian sowie Dennis Dietmann wechseln zwei junge Akteure zu den Bayreuth Tigers. Zuletzt waren beide im DNL-Team des Augsburger EV aktiv und kamen zudem in der Oberliga beim EV Lindau zum Einsatz.
EHC Bayreuth die Tigers 20.06.2022, 20:51

Tigers verpflichten Petteri Nikkilä


Transfer Mit Petteri Nikkilä kommt ein finnischer Verteidiger aus der höchsten Spielklasse seines Landes an den Roten Main und trifft bei den Bayreuth Tigers auf seinen Jugendfreund Ville Järveläinen.
EHC Bayreuth die Tigers 15.06.2022, 15:52

Patrick Kurz wechselt nach Bayreuth


Patrick Kurz.
Patrick Kurz.
Foto: City-Press.
Transfer Mit Patrick Kurz wechselt ein erfahrener Defender von der Ligakonkurrenz aus Freiburg zu den Bayreuth Tigers.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Dresden

Fabian Belendir
V


Krefeld

Lucas Lessio
S


Landsberg

Manuel Malzer
V


Weitere Transfers


Geburtstage
29 Jahre

Simon Sezemsky
V
21 Jahre

Robert Kneisler
S
Weitere Geburtstage