Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars

Towerstars verlängern mit Sharipov

Torhüter bleibt weitere Saison

Ilya Sharipov.
Ilya Sharipov.
Foto: Kim Enderle.
Der Vertrag mit Torhüter Ilya Sharipov wurde von den Ravensburg Towerstars um eine weitere Spielzeit verlängert.
✎  Dienstag, 12.03.2024, 10:41 Uhr

 
Ilya Sharipov wechselte zur aktuellen Saison 2023/2024 von den Eispiraten Crimmitschau nach Ravensburg, zuvor stand er drei Jahre bei den Nürnberg Ice Tigers sowie eine Saison bei den Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL unter Vertrag.

Sowohl über zwischenzeitliche Förderlizenzen als auch ein zweijähriges festes Engagement bei den Bietigheim Steelers kann der 29-jährige Torhüter auf über 200 Spiele in der DEL2 zurückblicken.
 
Seine in ihn gesetzten Erwartungen hat Ilya Sharipov in der laufenden Saison klar erfüllt. Mit einer Save-Quote von 91,24 Prozent stand er in der Hauptrunde in der Top-Gruppe der Stammtorhüter.

Zudem verbuchte er vier Shutouts, was keinem anderen Keeper in der DEL2 gelang. Bei nur 2 Gegentoren und einer Fangquote von 95,83 Prozent hatte Ilya Sharipov auch maßgeblichen Anteil am glatten 2:0 Seriengewinn der Pre-Playoffs gegen den EHC Freiburg und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale der DEL2 Playoffs 2024.
 
"Wir sind sehr froh, mit Ilya auch für die kommende Saison einen der Top-Torhüter der DEL2 zwischen den Pfosten zu haben. Somit ist es uns gelungen eine wichtige Personalie frühzeitig zu fixieren", sagt Raphael Kapzan, Towerstars Geschäftsführer, zur Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.

"Ravensburg ist ein Top-Standort mit super Leuten. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und habe es auch zu meiner Familie nicht so weit", sagt Ilya Sharipov zu den Beweggründen des verlängerten Engagements. Der Keeper spannt aber auch den Bogen auf die noch laufende Saison. 

"Gemeinsam können wir viel erreichen und auch ich werde alles geben, damit die Towerstars in dieser tollen Stadt weiterhin erfolgreich sein werden."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.10.2026 15:08 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars

Towerstars ohne Odeen Tufto und Florin Ketterer

Stürmer und Verteidiger fallen verletzt aus

Odeen Tufto.
Odeen Tufto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars müssen bis auf weiteres auf Stürmer Odeen Tufto und Verteidiger Florin Ketterer verzichten.
Ravensburg Towerstars

Vertrag mit Ryan Odude bei den Towerstars verlängert

Eigengewächs bleibt in Ravensburg

Ryan Odude.
Ryan Odude.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Towerstars haben den Vertrag mit dem Ravensburger Eigengewächs Ryan Odude verlängert.
Ravensburg Towerstars

Anselm Gerg verlängert in Ravensburg

Zweite Saison bei den Towerstars

Anselm Gerg.
Anselm Gerg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Anselm Gerg wird auch in der kommenden Saison für Ravensburg stürmen. Die Towerstars haben den Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängert.