Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 12.03.2024, 10:41

Towerstars verlängern mit Sharipov

Torhüter bleibt weitere Saison

Ilya Sharipov.
Ilya Sharipov.
Foto: Kim Enderle.
Der Vertrag mit Torhüter Ilya Sharipov wurde von den Ravensburg Towerstars um eine weitere Spielzeit verlängert.
 
Ilya Sharipov wechselte zur aktuellen Saison 2023/2024 von den Eispiraten Crimmitschau nach Ravensburg, zuvor stand er drei Jahre bei den Nürnberg Ice Tigers sowie eine Saison bei den Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL unter Vertrag.

Sowohl über zwischenzeitliche Förderlizenzen als auch ein zweijähriges festes Engagement bei den Bietigheim Steelers kann der 29-jährige Torhüter auf über 200 Spiele in der DEL2 zurückblicken.
 
Seine in ihn gesetzten Erwartungen hat Ilya Sharipov in der laufenden Saison klar erfüllt. Mit einer Save-Quote von 91,24 Prozent stand er in der Hauptrunde in der Top-Gruppe der Stammtorhüter.

Zudem verbuchte er vier Shutouts, was keinem anderen Keeper in der DEL2 gelang. Bei nur 2 Gegentoren und einer Fangquote von 95,83 Prozent hatte Ilya Sharipov auch maßgeblichen Anteil am glatten 2:0 Seriengewinn der Pre-Playoffs gegen den EHC Freiburg und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale der DEL2 Playoffs 2024.
 
"Wir sind sehr froh, mit Ilya auch für die kommende Saison einen der Top-Torhüter der DEL2 zwischen den Pfosten zu haben. Somit ist es uns gelungen eine wichtige Personalie frühzeitig zu fixieren", sagt Raphael Kapzan, Towerstars Geschäftsführer, zur Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.

"Ravensburg ist ein Top-Standort mit super Leuten. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und habe es auch zu meiner Familie nicht so weit", sagt Ilya Sharipov zu den Beweggründen des verlängerten Engagements. Der Keeper spannt aber auch den Bogen auf die noch laufende Saison. 

"Gemeinsam können wir viel erreichen und auch ich werde alles geben, damit die Towerstars in dieser tollen Stadt weiterhin erfolgreich sein werden."

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 13:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Ravensburg Towerstars 03.04.2024, 22:57

Ravensburg verlängert mit Nick Latta

Erste Position in der Offensive festgelegt

Nick Latta.
Nick Latta.
Foto: Kim Enderle.
Nick Latta hat seinen Vertrag in Ravensburg erneut verlängert. Der 30-Jährige geht damit in seine dritte volle Spielzeit für die Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige