Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 18.07.2011, 16:49

Uli Liebsch neuer Cheftrainer

Ehemaliger Iserlohner übernimmt Titelverteidiger

Der ehemalige Iserlohn Roosters-Coach Uli Liebsch übernimmt die Ravensburg Towerstars. Nach dem überraschenden Rücktritt von Peter Draisaitl musste der Titelverteidiger tätig werden und konnte mit Liebsch einen erfahrenen Trainer unter Vertrag nehmen.

“Die Messlatte nach einer gewonnenen Meisterschaft liegt sehr hoch, aber ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, sagte Uli Liebsch, der jetzt gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Alexander Jäger die Vervollständigung des Kaders als erste Aufgabe angehen wird. „Wir haben einen sehr guten Stamm der Meistermannschaft behalten, vor allem im deutschen Bereich. Jetzt gilt es, die Abgänge von Peter Boon, Alex Leavitt und Brian Maloney entsprechend zu kompensieren“, erläuterte Liebsch.
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 00:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
25.07.2011, 16:51 Uhr
Dembinski (Gast)
Warum soll es überraschend sein, wenn der Trainer nach einer Meistersachft geht? Er hat alles mit der Mannschaft erreicht, ein Aufstieg ist nicht möglich, also geh ich! Auf dem Höhepunkt abgetreten!
Bewerten:0 

20.07.2011, 14:07 Uhr
Ice Devil (Gast)
@Tobi: bin auch gespannt wen die Towerstars noch aus dem Hut zaubern.... aber es wird mit Sicherheit keine einfache saison!!!
Bewerten:0 

19.07.2011, 16:01 Uhr
Sir Toby (Gast)
Kann Ravensburg denn eigentlich noch einkaufen? Weiss nicht, ob es allgemeine Unkerei ist oder ob wirklich etwas an den Gerüchten dran ist, dass Ravensburg so große Kaufkraft gar nicht mehr hat. Dementsprechend ist ein erfahrener Trainer wie Liebsch schonmal gut. Denn ob es wirklich gleichwertigen E...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.07.2011, 11:02 Uhr
Meierlein (Gast)
Ist aber eher ungewöhnlich, daß ein Trainer nach Gewinn der Meisterschaft geht.
Bewerten:0 

19.07.2011, 10:55 Uhr
Ice Devil (Gast)
Was war da überraschend???? Draisaitl hat gesagt sein Engagement endet in Ravensburg falls der Aufstieg in die DEL nicht klappt! wünsche mir aber das Liebsch und Jäger noch gut einkaufen und eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Forza ERV!!!
Bewerten:0 



Ravensburg Towerstars 13.05.2026, 12:16

Thomas Reichel bleibt in Ravensburg

Zwei-Jahres-Vertrag läuft weiteres Jahr

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ravensburg bestätigt den Verbleib von Thomas Reichel, dessen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Towerstars nun in die zweite Spielzeit geht.
Ravensburg Towerstars 06.05.2026, 12:07

Simon Sezemsky bleibt in Ravensburg

Achte Saison bei den Towerstars

Simon Sezemsky.
Simon Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Simon Sezemsky wird im dritten Jahr seines laufenden Vertrags und damit in seine insgesamt achte Spielzeit für die Oberschwaben gehen.
Ravensburg Towerstars 03.05.2026, 19:20

Simon Schütz wechselt nach Ravensburg

Erfahrener Verteidiger kommt aus Kassel

Simon Schütz.
Simon Schütz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars verpflichten mit Simon Schütz einen erfahrenen Verteidiger. Der 28-Jährige wechselt vom DEL2-Vizemeister EC Kassel Huskies nach Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt