Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 14.10.2007, 21:14

"Verdiente" zwei Punkte für Riessersee

5:4 Penaltysieg der Weiß-Blauen in Essen

Nach dem Sieg in München wollten die Moskitos gegen die Garmisch-Partenkirchener einen weiteren Sieg und damit das zweite Sechspunktewochenende einfahren. Die kampfstarken Gäste nahmen am Ende aber nicht unverdient zwei Punkte mit unter die Zugspitze.

Furios starteten die Garmischer in das Spiel. Bereits nach 15 Sekunden klingelte es durch Magowan im Kasten von Reimer. Die Moskitos kämpften sich kurz zurück ins Spiel, trafen in der 9.Minute durch Sochan zum Ausgleich. Danach konterte Riessersee die Essener eiskalt aus. Magowan und Buchwieser brachten die Gäste 3:1 nach 20 Minuten in Führung. Essen hatte klar mehr vom Spiel, spielte aber zuweilen viel zu überheblich. Im zweiten Abschnitt zeigten die Moskitos eine leicht bessere Einstellung, glichen durch Geisberger, Hubbauer und Müller, bei einem Gegentreffer von Bigam auf 4:4 aus. Für die Zuschauer entwickelte sich mit fortlaufender Spielzeit ein recht unterhaltsames Spiel. Spielerisch wirkten die Moskitos immer einen Schritt voraus, Riessersee warf dagegen jeden Kampfgeist in das Spiel.

Im letzten Abschnitt ergaben sich für beide Team reichlich Chancen das Spiel zu entscheiden. Beide Goalies reagierten einige Male hervorragend und es ging temporeich über die Verlängerung ins Penaltyschießen. Hier trafen Rob Brown für Garmisch und Lars Müller für die Moskitos jeweils doppelt. Brad Self machte abschließend den zweiten umjubelten Punkt für den SC Riessersee klar.

Jari Pasanen war gar nicht glücklich mit dem Auftritt einiger seiner Akteure. "Wir waren zu pomadig, ja zu arrogant in vielen Szenen. Um einen starken kämpfenden Gegner mit einem Topgoalie zu schlagen reicht dies nicht aus. Hut ab aber vor Riessersee, die nach der langen Anreise diese Leistung auf das Eis gebracht haben".

Newcomercoach Marcus Bleicher sah verdiente Punkte: "Essen war überlegen, wir haben aus 6 Schüssen, 3 Tore gemacht und uns am Ende verdiente Punkte erkämpft. Wir waren heute sehr diszipliniert in der Abwehr."

Rob Brown verdiente sich mit Verteidigerkollege Mats Lindmark zusammen Bestnoten im Garmischer Bollwerk vor Goalie Mark McArthur. Teammanager Ralph Baader war am Ende überrascht glücklich mit den zwei Punkten. An der Bande glaubte er lange nicht an einen möglichen Erfolg seines Teams. "Essen war bisher das stärkste Team. Brutal gut am Puck und in der Offensive. Wir haben dieses Wochenende 5 Punkte geholt. Das ist wirklich klasse."

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 01:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 28.04.2024, 10:33

Nicolas Cornett bleibt in Essen

Kapitän bleibt an Bord

Nicolas Cornett.
Nicolas Cornett.
Foto: Dirk Unverferth.
Auch in der kommenden Spielzeit wird Nicolas Cornett im Trikot der Moskitos Essen stürmen.
ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige