Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.  

Der Verteidiger spielte bereits 2021/2022 für die Stechmücken.

"Wir freuen uns, Lukas Valasek ab der nächsten Saison bei uns zu haben. Er wird eine wichtige Rolle übernehmen und somit ein wichtiger Baustein der Mannschaft sein. In der letzten Spielzeit hat er bei den Lausitzer Füchsen seine Rolle gut erfüllt und eine tolle Saison gespielt. Er ist ein Rechtsschütze und hat bewiesen, ein verlässlicher Scorer zu sein. Durch seine Energie und seinen Einsatz hat er Vorbildcharakter", so Trainer Danny Albrecht zur Neuverpflichtung von Lukas Valasek.

"Wir wollen in der Verteidigung größer und auch körperbetonter werden. Das ist mit Lukas Mannes definitiv der Fall. Er hat Gardemaße und ist meiner Meinung nach bereits sehr weit für sein junges Alter. Er hat in Dresden Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt und war einer der besten Verteidiger in Erfurt. Er hat das Potential, ein Top-Verteidiger der Liga zu sein und das wird er bei uns unter Beweis stellen" so Trainer Danny Albrecht über den Rückkehrer.

Lukas Mannes sagt zu seiner Verpflichtung: "Ich freue mich total, wieder bei den Moskitos Essen spielen zu können. Für mich war und ist es immer wie ein heimisches Gefühl vor den Essener Fans aufs Eis zu gehen. Außerdem habe ich hier meine Profi-Karriere begonnen, was das Ganze für mich noch schöner macht!"
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 02:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 30.05.2024, 08:59

Edmunds "Bo" Augstkalns verlängert in Essen

Lettisches Trio bleibt zusammen

Edmunds
Edmunds "Bo" Augstkalns.
Foto: Dirk Unverferth.
Edmunds "Bo" Augstkalns hat seinen Vertrag bei den Moskitos Essen um weitere zwei Jahre verlängert. Somit spielt das lettische Trio auch in den kommenden Saisons zusammen.
ESC WB Moskitos Essen 28.04.2024, 10:33

Nicolas Cornett bleibt in Essen

Kapitän bleibt an Bord

Nicolas Cornett.
Nicolas Cornett.
Foto: Dirk Unverferth.
Auch in der kommenden Spielzeit wird Nicolas Cornett im Trikot der Moskitos Essen stürmen.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige