Anmelden

Ravensburg Towerstars 31.01.2013, 15:36

Vertrag mit Lynn Loyns aufgelöst

Bruder schwer erkrankt

Der Vertrag mit Try-out-Spieler Lynn Loyns wurde aufgelöst. Bei seinem Bruder wurde ein angeborener Herzfehler bei einer Untersuchung entdeckt. Lynn Loyns wollte zunächst in Deutschland bleiben, hat sich nun aber doch entschieden zurück in die Heimat zu fliegen.

"Lynn trainierte dennoch hart und hängte sich auf dem Eis rein, das gebührt großen Respekt", sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Anfang der Woche suchte dieser mit Lynn Loyns dann ein weiteres Gespräch, in dem der Wunsch seinem Bruder und der Familie in dieser schweren Zeit beistehen zu können, konkret zum Ausdruck kam.

"Wenn private Sorgen aber den Alltag bestimmen, rückt auf dem Eis alles in den Hintergrund", sagte Rainer Schan beim Pressegespräch am Donnerstagvormittag und hofft, dass dies die von Fans geäußerte Kritik der letzten Spiele nachträglich in ein anderes Licht rückt.

Lynn Loyns wird am Dienstag mit seiner Familie nach Kanada zurückreisen, es war aber auch gegenüber der Mannschaft sein eigener und großer Wunsch, am kommenden Wochenende die beiden schweren Spiele gegen Landshut und Bietigheim noch zu bestreiten.

Die Towerstars danken Lynn Loyns für das Engagement und senden seinem Bruder die erdenklich besten Wünsche mit. Eine Nachverpflichtung wurde vor Ablauf der Wechselfrist nicht getätigt. "Zum einen gab der Markt überhaupt nichts an Spielern her, die uns auch wirklich weiterhelfen könnten, hauptsächlich setzten wir aber das allergrößte Vertrauen in das bestehende Team. Wir sind ganz sicher, dass jeder einzelne Spieler dies auch zurückzahlen wird", ergänzte Rainer Schan.
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 03:33 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
31.01.2013, 20:25 Uhr
Wolfgang
Viel Kraft beim Durchstehen dieser Tragödie und guten Verlauf bei deinem Bruder !!! Bleibt für die Towerstars nur zu hoffen, dass man vom Verletzungspech und Sperren verschont bleibt. Denn jetzt ist der Kader richtig dünn.
Bewerten:3 


Ravensburg Towerstars 15.06.2021, 10:53

Enrico Salvarani wird zweiter Torhüter

22-Jähriger kommt aus Freiburg

Enrico Salvarani.
Enrico Salvarani.
Foto: Kim Enderle.
Transfer Die Towerstars haben die zweite Position der Stammtorhüter mit Enrico Salvarani besetzt. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison beim EHC Freiburg unter Vertrag.
Ravensburg Towerstars 08.06.2021, 11:07

Denis Pfaffengut verteidigt für die Towerstars

23-Jähriger wechselt vom ESV Kaufbeuren nach Oberschwaben

Denis Pfaffengut.
Denis Pfaffengut.
Foto: City-Press.
Transfer Denis Pfaffengut wechselt vom ESV Kaufbeuren nach Oberschwaben. Sein älterer Bruder Daniel stand von 2016 bis 2018 drei volle Jahre in Diensten der Towerstars.
Ravensburg Towerstars 04.06.2021, 19:25

Robbie Czarnik besetzt zweite Kontingentstelle

Dritte Saison bei den Towerstars

Robbie Czarnik.
Robbie Czarnik.
Foto: City-Press.
Robbie Czarnik wird in Ravensburg die zweite Kontingentstelle besetzen und in seine inzwischen dritte Spielzeit bei den Towerstars gehen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Herne

Kevin Orendorz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage