Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 31.01.2013, 15:36

Vertrag mit Lynn Loyns aufgelöst

Bruder schwer erkrankt

Der Vertrag mit Try-out-Spieler Lynn Loyns wurde aufgelöst. Bei seinem Bruder wurde ein angeborener Herzfehler bei einer Untersuchung entdeckt. Lynn Loyns wollte zunächst in Deutschland bleiben, hat sich nun aber doch entschieden zurück in die Heimat zu fliegen.

"Lynn trainierte dennoch hart und hängte sich auf dem Eis rein, das gebührt großen Respekt", sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Anfang der Woche suchte dieser mit Lynn Loyns dann ein weiteres Gespräch, in dem der Wunsch seinem Bruder und der Familie in dieser schweren Zeit beistehen zu können, konkret zum Ausdruck kam.

"Wenn private Sorgen aber den Alltag bestimmen, rückt auf dem Eis alles in den Hintergrund", sagte Rainer Schan beim Pressegespräch am Donnerstagvormittag und hofft, dass dies die von Fans geäußerte Kritik der letzten Spiele nachträglich in ein anderes Licht rückt.

Lynn Loyns wird am Dienstag mit seiner Familie nach Kanada zurückreisen, es war aber auch gegenüber der Mannschaft sein eigener und großer Wunsch, am kommenden Wochenende die beiden schweren Spiele gegen Landshut und Bietigheim noch zu bestreiten.

Die Towerstars danken Lynn Loyns für das Engagement und senden seinem Bruder die erdenklich besten Wünsche mit. Eine Nachverpflichtung wurde vor Ablauf der Wechselfrist nicht getätigt. "Zum einen gab der Markt überhaupt nichts an Spielern her, die uns auch wirklich weiterhelfen könnten, hauptsächlich setzten wir aber das allergrößte Vertrauen in das bestehende Team. Wir sind ganz sicher, dass jeder einzelne Spieler dies auch zurückzahlen wird", ergänzte Rainer Schan.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 00:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
31.01.2013, 20:25 Uhr
Wolfgang
Viel Kraft beim Durchstehen dieser Tragödie und guten Verlauf bei deinem Bruder !!! Bleibt für die Towerstars nur zu hoffen, dass man vom Verletzungspech und Sperren verschont bleibt. Denn jetzt ist der Kader richtig dünn.
Bewerten:3 


Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Ravensburg Towerstars 03.04.2024, 22:57

Ravensburg verlängert mit Nick Latta

Erste Position in der Offensive festgelegt

Nick Latta.
Nick Latta.
Foto: Kim Enderle.
Nick Latta hat seinen Vertrag in Ravensburg erneut verlängert. Der 30-Jährige geht damit in seine dritte volle Spielzeit für die Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige