Anmelden

Starbulls Rosenheim 23.11.2015, 11:22

Vertrag mit Max Meirandres aufgelöst

Aufwand mit schulischer Weiterbildung nicht vereinbar

Max Meirandres.
Max Meirandres.
Foto: City Press.
Die Starbulls Rosenheim und Verteidiger Max Meirandres haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 22-Jährige trat mit diesem Wunsch an den Verein heran, da sich der hohe zeitliche Aufwand als Eishockeyspieler in der DEL 2 und seine schulische Weiterbildung leider nicht weiter miteinander vereinbaren liessen.

Max Meirandres bestritt 13 der 20 bislang absolvierten Saisonspiele und verbuchte eine Torvorlage. Von 2005 bis 2012 spielte der Verteidiger im Nachwuchs der Starbulls und kam seit der Spielzeit 2009/10 auch in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Außerdem bestritt er diverse Spiele für die DEB-Nationalmannschaften U17, U18 und U20.

Zur Saison 2013/14 wechselte Meirandres zum EHC Red Bull München in die DEL. Dort bestritt er 24 Ligaspiele und kam zusätzlich beim „Farmteam“ EC Salzburg II in der russisch-internationalen U21-Liga „MHL“ zum Einsatz. In der darauffolgenden Saison 2014/15 stand Meirandres, ausgestattet mit einer Förderlizenz, zunächst beim damaligen Starbulls-Kooperationspartner Grizzly Adams Wolfsburg in der höchsten deutschen Spielklasse unter Vertrag.

Ende Januar 2015 wechselte er wieder fest zu den Starbulls Rosenheim in die DEL 2. Insgesamt standen für ihn in der vergangenen Saison 25 DEL-Einsätze für Wolfsburg und 26 Einsätze in der DEL 2 für die Starbulls zu Buche. Max Meirandres zählt ab sofort nicht mehr zum Rosenheimer Lizenzspielerkader, wird im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten aber nach wie vor am Starbulls-Trainingsbetrieb teilnehmen. Damit bleibt die zwischen Spieler und Verein vereinbarte Möglichkeit bestehen, dass der 1,89 Meter große und 91 Kilogramm schwere Verteidiger das Starbulls-Team in Ligaspielen fallweise verstärkt, wenn sich die personelle Situation aufgrund von Verletzungen oder sonstigen Ausfällen anspannt.
Kommentar schreiben
Gast
18.06.2021 10:55 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Starbulls Rosenheim 11.06.2021, 18:52

Max Brandl wechselt nach Rosenheim

Stürmer spielte zuletzt in Landshut

Max Brandl.
Max Brandl.
Foto: City-Press.
Transfer Der 33-jährige Mittelstürmer Maximilian Brandl hat mit den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim auf eine künftige Zusammenarbeit geeinigt und trägt in der Spielzeit 2021/2022 das grün-weiße Starbulls-Trikot.
Starbulls Rosenheim 04.06.2021, 19:21

Steffen Tölzer wechselt nach Rosenheim

Planungen für Verteidigung abgeschlossen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: City-Press.
Transfer Steffen Tölzer wechselt von den Augsburger Panthern zu den Starbulls Rosenheim. Damit sind die Planungen für die Rosenheimer Verteidigung abgeschlossen.
Starbulls Rosenheim 01.06.2021, 20:08

Brad Snetsinger wechselt zu den Starbulls

34-jähriger Stürmer erhält deutschen Pass

Brad Snetsinger.
Brad Snetsinger.
Foto: Mario Wiedel.
Transfer Brad Snetsinger wechselt von den Selber Wölfen zu den Starbulls nach Rosenheim. Der 34-jährige Stürmer erhält in Kürze einen deutschen Pass und belegt keine Kontingenstelle mehr.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rostock

Christian Bauhof
S


Rostock

Jörg Noack
S


Diez-Limburg

Daniel Ketter
V


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage