Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 14.11.2006, 15:05

Vitali Janke verstärkt die Defensive der Pinguine

Straubinger Verteidiger wechselt nach Bremerhaven

Wie heute von offizieller Seite der Fischtown Pinguins Bremerhaven bekannt gegeben wurde, wird ab sofort Vitali Janke die Defensive des Bremerhavener Zweitligisten verstärken. Der routinierte und abgeklärte Verteidiger gehörte in den letzten Jahren zu den absoluten Stützen der Straubinger Defensive und war aus dem Kader der Stammbesetzung nicht wegzudenken. Dem grundsoliden Verteidiger, der sich besonders durch sein diszipliniertes Spiel auszuzeichnen versteht, wird weiterhin ein überdurchschnittlich gutes Stellungs- ein besonders starkes Überzahlspiel attestiert.

Der am 23. Dezember 1976 geborene Verteidiger wird bereits am kommenden Wochenende mit der Rückennummer 12 für die Pinguine auflaufen und in der Partie gegen die Schwenninger Wild Wings sein Heimdebüt am Wilhelm Kaisen Platz geben.

Auch für Trainer Igor Pavlov gehört Janke zu den absoluten Wunschkandidaten. Pavlov: "Mit Vitali bekommen wir einen Verteidiger, den ich persönlich in den letzten Jahren stets zu den besten Defendern der Bundesliga gezählt habe. Natürlich freue ich mich darauf, mit ihm unserer Defensive einen weiteren stabilisierenden Faktor zufügen zu können. Die Tatsache, das Viatli rechts schießt, wird zudem unserer Überzahl weitere Stärke verleihen."

Mit der Verpflichtung des Verteidigers, der aus seiner Wilhelmshavener Zeit den meisten der Fans bekannt sein dürfte, wird zudem die Kooperation mit den Hannover Scorpions weiter gestärkt, weil durch ihn der Spielraum für personelle Wechsel weiter erweitert wird.

Vitali Janke wird bereits am Mittwoch seinen neuen Teamkameraden vorgestellt werden und dann auch zum ersten Mal mit dem Team trainieren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 16:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 01.05.2025, 11:05

Andy Miele wird ein Pinguin

Wechsel aus Wolfsburg

Andy Miele.
Andy Miele.
Foto: City-Press.
Transfer Andy Miele verlässt die Grizzlys Wolfsburg in Richtung Bremerhaven.
Fischtown Pinguins 07.04.2025, 10:11

Krämmer wird ein Pinguin

Neuzugang in Bremerhaven

Nicolas Krämmer.
Nicolas Krämmer.
Foto: City-Press.
Transfer Nicolas Krämmer wechselt vom EHC Red Bull München zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.
Fischtown Pinguins 08.03.2025, 10:28

"Der Ausgang des Spiels ist überhaupt nicht relevant!"

Interview mit Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: City-Press.
Interview Alexander Sulzer trifft mit Bremerhaven in der ersten Playoff-Runde auf die Kölner Haie. Das letzte Spiel vor den Playoffs fand ausgerechnet in Köln statt. Nach diesem sprach er mit Ivo Jaschick.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing
Tyler Gaudet
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige