Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 31.03.2015, 22:39

Vorschau auf das Halbfinale der DEL2

Bietigheim und Bremerhaven mit Heimvorteil

Bremerhaven trifft auf Frankfurt.
Bremerhaven trifft auf Frankfurt. Foto: Jasmin Wagner.
Vorschau Lediglich der EV Landshut musste im Viertelfinale gegen die Kassel Huskies über fünf Spiele gehen, die weiteren Serien endeten jeweils in minimaler Anzahl von vier Spielen. In jetzt maximal sieben Spielen werden die Bietigheim Steelers gegen den EV Landshut und die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Löwen Frankfurt die beiden Finalisten der Playoffs in der DEL2 ermitteln. Vier Siege sind zum Weiterkommen notwendig.

Bietigheim Steelers - EV Landshut

Überlegen haben die Bietigheim Steelers die Hauptrunde gewonnen und hatten letztlich 15 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Fischtown Pinguins Bremerhaven. Gar 30 Zähler trennten die beiden Kontrahenten dieser Halbfinalserie. Im Viertelfinale machten die Bietigheim Steelers mit den Dresdner Eislöwen letztlich kurzen Prozess und schickten die Sachsen mit 4:0-Siegen in die Sommerpause, wobei drei der vier Siege der Steelers erst nach Verlängerung zu Stande kamen. Der EV Landshut hatte es als sechstplatziertes Team der Hauptrunde mit den drittplatzierten Kassel Huskies zu tun. Auch der EVL holte drei der vier Siege nach Verlängerung, benötigte aber insgesamt fünf Spiele zum Weiterkommen. In den vier Partien der Hauptrunde setzten sich die Steelers mit 6:4 und 6:5 nach Verlängerung auswärts durch, daheim gewannen die Steelers mit 6:2 und 4:3.

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Löwen Frankfurt

Der Titelverteidiger trifft auf den Aufsteiger. Auf Rang zwei beendeten die Fischtown Pinguins die Hauptrunde und hatten fünf Zähler Vorsprung auf die Löwen Frankfurt, die in der Endabrechnung Vierter wurden. Beide Teams gewannen ihre Viertelfinals mit jeweils 4:0, Bremerhaven setzte sich gegen Rosenheim durch und erzielte drei der vier Siege nach Verlängerung. Frankfurt setzte sich ebenfalls mit 4:0-Siegen gegen die Ravensburg Towerstars durch und entschieden alle Partien mit mindestens zwei Toren Unterschied in regulärer Spielzeit. In der Hauptrunde holten die Fischtown Pinguins einen 2:1-Heimsieg nach Verlängerung und einen 3:2-Auswärtssieg, die Löwen konnten zu Hause ebenfalls mit 2:1 gewinnen und zudem 5:3 auswärts.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2025 06:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
02.04.2015, 13:48 Uhr
Penalty (Gast)
An Aussenstehender# Jeder, der sich ein bisschen für Eishockey interessiert und in den gängigen Medien (ESBG- Foren, Eishockey -News etc.) auf dem Lauifenden hält,weiss,dass die beiden genannten Spieler(Kelly,Cabana) in dieser Saison wegen Gehirnerschütterungen lange ausfielen und erst seit kurzem ...
Weiterlesen Bewerten:10 

02.04.2015, 11:01 Uhr
hosserob (Gast)
@MvB..Lese deine Beiträge noch einmalmal durch bevor du sie/dich löscht!! Der Hartmann hat höchstens dicke Finger^^, er liegt halt mal ne Taste daneben, was soll da die Rechtschreibdisskussion?? Und wer hier immer noch der Meinung ist, der Hartmann schreibt Käse, will die eine oder andere unbequem...
Weiterlesen Bewerten:4 

02.04.2015, 07:12 Uhr
Aussenstehender (Gast)
Woher weiß man, welche Spieler welcher Mannschaft mit früheren Gehirnerschütterungen o. ä. belastet sind ? Ich weiß das nicht, wenn die Mannschaften auf's Eis kommen. Sind diese Spieler damit besonders geschützt oder gekennzeichnet ? Nein, sicherlich nicht und es ist keineswegs bösartig gemeint. Ich...
Weiterlesen Bewerten:6 

02.04.2015, 01:21 Uhr
Basti
Wer im Fianle spielt ist noch gar nicht entschieden. DAs werden beides spannende Halbfinals.-lass die Spiele beginnen. Hoffe nur lassen die richtigen Schiedsrichter ran.
Bewerten:2 

02.04.2015, 00:55 Uhr
MvB (Gast)
Hartmann, lese deine Beiträge noch einmal durch, bevor du sie abschickst. Rechtschreibtechnisch uferlos. Vom Inhalt her ebenfalls.
Bewerten:6 

Weitere 6 Kommentare anzeigen


DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Trinkberger
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Freiburg
Jordan Taupert
Stürmer wechselt von Weißwasser nach Rosenheim
Louis Waaßmann
Torwart verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Michael Burns
Stürmer
Nico Sturm
Stürmer
John Rogl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige