Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2
Vorschau

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.
  Sonntag, 24.11.2024, 11:24 Uhr


In Kassel kommt es zum Topspiel zwischen den EC Kassel Huskies und den Starbulls Rosenheim. Beide Teams befinden sich in der oberen Tabellenhälfte, wobei die Huskies nach der knappen Niederlage in Kaufbeuren auf Wiedergutmachung aus sind. Die Starbulls hingegen reisen mit Rückenwind nach Nordhessen, nachdem sie zuletzt Selb knapp mit 2:1 besiegen konnten. Besonders im Fokus steht Kassels Tristan Keck, der mit 29 Scorerpunkten die Liga anführt.  

Die Krefeld Pinguine empfangen die Blue Devils Weiden in der Yayla-Arena. Während Krefeld mit acht Siegen in Folge die Liga dominiert, steht Weiden vor einer existenziellen Krise. Der Club gab bekannt, dass ein Sponsor abgesprungen ist und 1,3 Millionen Euro fehlen. Sportlich läuft es für die Blue Devils ebenfalls nicht rund, zuletzt setzte es eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Lausitzer Füchse.  

In der Donau Arena treffen die Eisbären Regensburg auf die Eispiraten Crimmitschau. Beide Teams befinden sich im Tabellenkeller und hoffen auf einen Befreiungsschlag. Regensburg hat sich nach der Trennung von Trainer Ville Hämäläinen neu aufgestellt, Peter Flache übernimmt interimsweise. Die Eisbären haben jedoch die letzten sechs Spiele verloren und stehen unter Druck. Auch Crimmitschau reist mit einer Negativserie von drei Niederlagen an.  

Die Selber Wölfe empfangen die Ravensburg Towerstars in der Netzsch Arena. Selb steckt mit zehn Niederlagen in Folge tief in der Krise, während Ravensburg nach dem knappen Sieg gegen Landshut weiter auf Kurs bleibt. Allerdings müssen die Towerstars auf Lukas Mühlbauer verzichten, der mit einer Oberkörperverletzung mehrere Wochen ausfällt.  

Im Colonel Knight Stadion trifft der EC Bad Nauheim auf den ESV Kaufbeuren. Die Gastgeber konnten zuletzt mit einem überraschenden 5:2-Sieg in Dresden ein Ausrufezeichen setzen, bleiben jedoch Tabellenletzter. Kaufbeuren reist mit Selbstvertrauen an, nachdem man Kassel mit 4:3 bezwingen konnte.  

Abgerundet wird der Spieltag mit der Partie zwischen dem EV Landshut und dem EHC Freiburg in der Fanatec Arena. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und wollen den Anschluss an die oberen Plätze halten. Freiburg konnte zuletzt Regensburg mit 3:0 besiegen, während Landshut nach der Niederlage im Penaltyschießen gegen Ravensburg auf Wiedergutmachung aus ist.  
Kommentar schreiben
Gast
13.09.2026 18:53 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2
Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
DEL2
Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL LIVE
4. Spieltag (6)
Test
DEL2-DEL2 (2)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (6)
Test LIVE
Oberliga-International (2)
Test
Oberliga-LEV (2)
Test LIVE
Turnier (Peiting) (3)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
20. Daniel Geiger
Iserlohn Roosters
32. Trevor Gooch
EV Landshut