Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.01.2025, 10:15
Vorschau

Vorschau auf den 40. Spieltag der DEL2

Freiburg hofft auf Trendwende gegen Kassel - Krefeld erwartet Ravensburg

Freiburg spielt gegen Kassel.
Freiburg spielt gegen Kassel. Foto: Frank Weiß.
In der Yayla-Arena empfangen die Krefeld Pinguine am 40. Spieltag die Ravensburg Towerstars. Die Pinguine, die ihre letzten vier Spiele gewonnen haben, gehen mit Rückenwind in die Partie. Die Towerstars hingegen haben die letzten drei Spiele verloren und stehen unter Druck, den Negativtrend zu stoppen.

In der Echte Helden Arena trifft der EHC Freiburg auf die EC Kassel Huskies. Freiburg hat die letzten fünf Spiele verloren und hofft nach der Trainerentlassung auf eine Trendwende. Die Huskies werden jedoch ein harter Gegner sein.

Ein weiteres Highlight ist das Duell zwischen den Lausitzer Füchsen und dem ESV Kaufbeuren in der Eisarena Weißwasser. Die Füchse haben ihre letzten drei Spiele gewonnen und wollen ihre Serie fortsetzen. Kaufbeuren, das zuletzt neun Auswärtsspiele in Folge verloren hat, steht vor einer schwierigen Aufgabe.

In der Hans-Schröpf-Arena treffen die Blue Devils Weiden auf den EC Bad Nauheim. Weiden hat die letzten fünf Heimspiele gewonnen und möchte diese Serie ausbauen. Bad Nauheim konnte zuletzt einen Sieg gegen Freiburg einfahren und will den Schwung mitnehmen.

Die Eisbären Regensburg empfangen die Starbulls Rosenheim in der Donau Arena. Regensburg hat die letzten drei Spiele verloren und steht unter Zugzwang, während Rosenheim nach der Niederlage gegen die Dresdner Eislöwen auf Wiedergutmachung aus ist.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen den Eispiraten Crimmitschau und dem EV Landshut im Kunsteisstadion im Sahnpark. Crimmitschau hat kürzlich Corey Mackin aus Innsbruck verpflichtet und hofft, dass der Neuzugang für frischen Wind sorgt. Landshut, das die letzten drei Auswärtsspiele gewonnen hat, geht mit Selbstvertrauen in die Partie.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 12:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 4. Finale 24.04.2026, 22:28

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale 21.04.2026, 22:12

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
DEL2: 2. Finale 19.04.2026, 19:28

Krefeld Pinguine holen zweiten Final-Sieg in Kassel

4:1-Auswärtserfolg für die Rheinländer

Im zweiten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Krefeld Pinguine mit 4:1 bei den EC Kassel Huskies durch und führen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Nach einem frühen Rückstand drehte der Hauptrundensieger das Spiel in der Probonio Arena vor stimmungsvoller Kulisse.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee