Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 03.03.2016, 18:57
Vorschau

Vorschau auf die Pre-Playoffs

Sächsisches und bayerisches Derby

Eislöwen-Coach Bill Stewart kann alle Spieler einsetzen.
Eislöwen-Coach Bill Stewart kann alle Spieler einsetzen.
Foto: City-Press.
In den Pre-Playoffs der DEL2 kommt es zwischen den Dresdner Eislöwen und den Eispiraten Crimmitschau, sowie zwischen den Starbulls Rosenheim und dem SC Riessersee Auf die Sieger der Runde, in der zwei Erfolge zum Weiterkommen nötig sind, warten mit den Bietigheim Steelers und den Fischtown Pinguins Bremerhaven die beiden punktbesten Teams der Hauptrunde.

Die Dresdner Eislöwen verpassten die direkte Qualifikation zum Viertelfinale erst am letzten Hauptrundenspieltag um letztlich zwei Punkte. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen reichten den Eislöwen nicht mehr zu Tabellenplatz sechs. Die Eispiraten Crimmitschau haben sich am 50. Spieltag die Teilnahme an den Pre-Playoffs gesichert, erstmals wieder seit acht Jahren Abstinenz. Zum Abschluss der Hauptrunde mussten sich die Westsachsen zweimal in Folge geschlagen geben. Die Bilanz aus den bisherigen vier Partien spricht für die Eispiraten. Lediglich das erste Duell konnten die Eislöwen mit 5:2 auswärts für sich entscheiden, die folgenden drei Partien entschieden die Eispiraten mit 6:2 zu Hause und 4:2 und 4:3 auswärts für sich.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „In dieser Phase der Saison ist jedes Spiel von den Emotionen und vom Willen her ein Derby. Alle Spieler sind gesund und freuen sich, dass endlich die heiße Phase beginnt. Jetzt geht es nicht mehr um einen, zwei oder drei Punkte, jetzt geht es um alles. Unsere Mannschaft hat in den letzten Wochen hart gearbeitet, sie weiß mit der Situation umzugehen. Wir werden gerade über die läuferische Komponente  konstant Druck aufbauen und den Gegner zwingen, viel zu investieren. Die Schnelligkeit ist unsere Stärke.“

Zehn Punkte trennten die Starbulls Rosenheim und den SC Riessersee in der Abschlusstabelle der Hauptrunde. Zum Abschluss der Hauptrunde kassierten die Starbulls drei Niederlagen in Folge, dem SC Riessersee gelang nach zuvor zwei Niederlagen in Folge ein 4:0-Sieg gegen Hauptrundensieger Bietigheim. Die bisherigen vier Partien gingen allesamt an die Starbulls. Auf eigenem Eis setzten diese sich mit 4:2 und 5:4 durch, auswärts jeweils nach Verlängerung mit 4:3 und 2:1.

Starbulls-Coach Franz Steer: "Wir haben uns sehr akribisch vorbereitet. Ich hoffe, dass jeder unserer Spieler auch alles wie besprochen umsetzen kann. Aber eine so kurze Runde ist immer gefährlich. Und natürlich werden auch die Leistungen der Torhüter eine ganz entscheidende Rolle spielen.“

Riessersee-Coach Tim Regan: "Die Stimmung ist gut, die Mannschaft ist fokusiert und wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Wir kennen die Stärken und Schwächen der Bullen“. „Wir sind sehr gut vorbereitet und eingestellt, wer defensiv besser spielt und die bessere Torhüterleistung zeigt, wird die Serie gewinnen“, ergänzte Verteidiger Stephan Wilhelm.
Kommentar schreiben
Gast
26.11.2025 05:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
04.03.2016, 18:33 Uhr
Hartmann
Ich bin überzeugt, dass Br. ins Finale einzieht!!! Gez. ein Fachmann aus Hessen (Dreifach-Teilnehmer an Play-offs!!!) Mahlzeit
Bewerten:3 

04.03.2016, 18:23 Uhr
Bully (Gast)
@ HHF-Fan. Geb ich Dir auch recht. Da muss man auch die Leistung von Bremerhaven anerkennen. Spricht grundsätzlich auch für den Kader. Evtl. ist es ja diese Saison anders. Letzte Saison hat man es eben zum Schluss der Serie den Ro Spieler deutlich angesehen. Da fehlte einfach die Spritzigkeit. Wahrs...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.03.2016, 15:18 Uhr
W (Gast)
Ihr Knaller alle beide Serien gehen über drei Spiele
Bewerten:2 

04.03.2016, 15:15 Uhr
HHF-Fan
@ Bully ... die Pinguine haben jedes Wochenende so eine lange Auswärtsfahrt in der Saison ,quasi seit Abschaffung der 2.Liga Nord / Süd,( man ewig her ,lach ) ein gravierender Nachteil ! drum wundert es mich immer wieder wenn der Erfolg trotzdem da ist :) , ... auf hoffentlich gute und schö...
Weiterlesen Bewerten:2 

04.03.2016, 12:03 Uhr
Bully (Gast)
@Hans-Jürgen Krug. Geb ich Dir recht hat jetzt aber auch 10 Tage Pause
Bewerten:0 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL2 25.11.2025, 22:54

Abgebrochene Partie in Weiden für Kassel gewertet

Blue Devils Weiden erhalten zudem Geldstrafe

Die am Sonntag abgebrochene Partie in Weiden wird mit 5:0 Toren und drei Punkten für Kassel gewertet. Die Blue Devils Weiden erhalten zudem eine Geldstrafe.
DEL2: 2. Spieltag 25.11.2025, 22:54

Krefeld nach Sieg im Nachholspiel gegen Regensburg wieder Spitze

Marcel Müller trifft in der Verlängerung - Pierre Preto doppelter Torschütze für die Eisbären

Krefeld trifft zum 2:2.
Krefeld trifft zum 2:2. Foto: Sylvia Heimes.
Ein Nachholspiel vom 2. Spieltag der DEL2 zwischen den Krefeld Pinguinen und den Eisbären Regensburg sorgte am Dienstag für Spannung bis zur letzten Sekunde. Die Gastgeber setzten sich in der Yayla-Arena vor 4.259 Zuschauern erst in der Verlängerung durch.
DEL2: 18. Spieltag 23.11.2025, 21:47

Heimniederlagen für Krefeld und Landshut - Spielabbruch in Weiden

Bietigheim gewinnt Kellerduell gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 18. Spieltag der DEL2 sorgten die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Krefeld Pinguine für die größte Überraschung. Verfolger Landshut verpasst den Sprung an die Tabellenspitze nach einer Heimniederlage gegen Bad Nauheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
22. Spieltag (3)

Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Heimniederlagen fü...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)
Sebastian Streu
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
17. Felix Bauer
Selber Wölfe
27. Tim Heyter
Lausitzer Füchse
33. Mathias Niederberger
EHC Red Bull München