Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 26.05.2023, 12:06

Wade Bergmann wechselt zum EVL

Deutsch-Kanadier unterschreibt Zweijahresvertrag

Wade Bergman.
Wade Bergman.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Niederbayern verpflichteten mit dem 32-jährigen Wade Bergman einen Verteidiger von den Augsburger Panthern. Der Deutsch-Kanadier unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

"Meine Familie und ich freuen uns sehr nach Landshut zu kommen. Ich habe mich intensiv mit Heiko und mit einigen EVL-Spielern unterhalten. Dabei wurde mir schnell klar, dass Landshut der Club ist, für den ich mindestens in den nächsten zwei Jahren spielen möchte. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass der EVL fantastische Fans und auch die Organisation alles mitbringt, um erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr darauf, ab dem Sommer vor unseren großartigen Fans in der Fanatec Arena aufzulaufen", sagte Bergman zu seinem Wechsel.

"Wade ist ein kleiner, aber feiner und sehr talentierter Offensivverteidiger. Seine Stärken liegen eindeutig im Spiel nach vorne. Er ist ein begnadeter Schlittschuhläufer und wird eine Führungsrolle in unserem Team einnehmen. Es ist enorm wichtig, diese Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Außerdem haben wir mit ihm eine zusätzliche Option an der blauen Linie im Powerplay. Wade ist sich aber auch nicht zu schade, Schüsse zu blocken und Checks zu Ende zu fahren. Er wird seine Mitspieler besser machen", erläutert EVL- Cheftrainer Heiko Vogler.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 04:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Landshut 16.07.2024, 15:35

Tor Immo besetzt vierte Kontingentstelle in Landshut

Schwede spielte für Freiburg

Tor Immo.
Tor Immo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Der Schwede Tor Immo wird der vierte Kontingentspieler des EV Landshut. Immo kommt von Dukla Trencin aus der Slowakei und erhält am Gutenbergweg einen Einjahresvertrag.
EV Landshut 13.07.2024, 08:59

Robin Dothan verlängert in Landshut

"Ich denke, wir können viel erreichen!"

Robin Drothen.
Robin Drothen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Drothen hat seinen Vertrag am Gutenbergweg verlängert. Der 22-jährige Stürmer war Ende Januar während von den Bayreuth Tigers zum EVL gewechselt.
EV Landshut 21.06.2024, 09:29

Osterloh und Pätzold verlassen Landshut

Veränderungen im Trainerteam

Sebastian Osterloh.
Sebastian Osterloh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Co-Trainer Sebastian Osterloh und Torwarttrainer Dimitri Pätzold verlassen den EV Landshut.
Anzeige

Tippspiel
DEL 22.09.2024, 14.00

Frankfurt
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige