Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 02.08.2016, 11:18

Wade MacLeod schwer erkrankt

Krebs-Erkrankung bei Routine-Untersuchung festgestellt

Wade MacLeod.
Wade MacLeod.
Foto: City-Press.
Beim Frankfurter Neuzugang Wade MacLeod wurde bei einer Routine-Untersuchung eine Krebs-Erkrankung festgestellt. Daher kann der Offensiv-Spieler, der zuletzt bei den Starbulls Rosenheim unter Vertrag stand, erstmal nicht wie geplant für die Löwen Frankfurt auf das Eis gehen.
Wade MacLeod äußert sich in einem persönlichen Statement zu seiner Situation: „Ich bin wahnsinnig enttäuscht, in der nächsten Saison nicht wie geplant bei den Löwen Frankfurt auflaufen zu können. Leider muss ich in Vancouver bleiben, um mich der erforderlichen Behandlung aufgrund eines Gehirn-Tumors, der wiedergekehrt ist, zu unterziehen. Ich habe schon einmal mit einer solchen Situation umgehen müssen und hoffe, es ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich damit auseinandersetzen muss. Ich habe großartige Unterstützung durch meine Familie, Freunde, Teamkollegen, meinen Agenten, Cherno, die gesamte Löwen-Organisation und - am wichtigsten - durch meine Frau Karly, die an meiner Seite steht, bei all dem, was ich durchmache. Es gibt keinen Zweifel, dass ich die bestmögliche Behandlung bekomme und ich wieder Eishockey spielen werde. Ich habe diese Situation vor etwas mehr als drei Jahren schon einmal überstanden. Ich werde es auch jetzt überstehen und als stärkere Person daraus hervorgehen.“
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Seinen Worten gibt es nicht viel hinzuzufügen. Wade hat uns vor einigen Tagen über das niederschmetternde Ergebnis der Untersuchung informiert. Wir sind natürlich erschüttert angesichts der Diagnose und stehen seitdem in engem Kontakt mit ihm. Selbstverständlich haben wir Wade jedwede Unterstützung zugesichert. Das Wichtigste ist jetzt, dass er mit seiner Familie und Freunden an der Seite wieder vollkommen gesund wird. Die ganze Löwen-Familie drückt ihm die Daumen für seinen Heilungsprozess.“
Kommentar schreiben
Gast
14.09.2025 12:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
03.08.2016, 09:56 Uhr
Hartmann
Ich bin erschüttert. Alles Gute Wade, du schafft es wieder. Freue mich auf Deine Rückkehr, spätestens nächste Saison.
Bewerten:3 

03.08.2016, 03:15 Uhr
el_wizzard
Alles geben, Wade bleib stark! Gute Genesung und die besten Wünsche aus Kassel.
Bewerten:8 

02.08.2016, 20:23 Uhr
Fischkopp
Eine schlimme Nachricht. Ich drücke die Daumen, dass der Optimismus die Behandlung überdauert und wir diesen begnadeten Spieler bald wieder auf dem Eis sehen können. Gute Besserung!
Bewerten:12 

02.08.2016, 12:12 Uhr
Eisadler
Eine ganz schlimme Nachricht für ihn, wünsche ihm die Kraft, den Krebs endlich zu besiegen. Alles erdenklich Gute.
Bewerten:19 

02.08.2016, 11:43 Uhr
*Puckfreund*
Das ist so ziemlich das schlimmste was einen passieren kann. Ich wünsche gute Besserung und einen erfolgreichen Kampf gegen den Krebs! Du packst das!
Bewerten:22 



Löwen Frankfurt 01.08.2025, 12:27

Jussi Olkinuora spielt nicht mehr für die Löwen Frankfurt

Torhüter wird aus rechtlichen Gründen nicht lizenziert

Jussi Olkinuora.
Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press.
Der Vertrag mit Jussi Olkinuora bei den Löwen Frankfurt kommt aus rechtlichen Gründen nicht zu Stande. Der Torhüter wird nicht für die Saison 2025/2026 lizenziert.
Löwen Frankfurt 25.07.2025, 11:30

Emil Rasmussen komplettiert das Trainerteam

Neuer Assistenztrainer kommt aus Schweden

Der 32-jährige Emil Rasmussen wird der neue Assistenztrainer der Löwen Frankfurt. Der Schwede war zuletzt in der gleichen Funktion für die Växjö Lakers in der ersten schwedischen Liga SHL tätig.
Löwen Frankfurt 14.07.2025, 18:00

Ryan McKiernan wechselt zu den Löwen

Verteidiger kommt aus Düsseldorf

Ryan McKiernan.
Ryan McKiernan.
Foto: City-Press.
Transfer Ryan McKiernan wechselt zu den Löwen Frankfurt. Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass spielte zuletzt in Düsseldorf und soll die Frankfurter Defensive stabilisieren.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Spieltag Konferenz (7)
14:00

Vorbereitung
DEL2-DEL2 (3)
15:00

Vorbereitung
Oberliga-Oberliga (6)
16:00

Vorbereitung
Oberliga-International (3)
15:00

Vorbereitung
Oberliga-LEV (2)
17:00

Vorbereitung
Länderspiele (1)
19:00

Vorbereitung
Turnier in Herford (2)
15:00


Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 36 %
 
 
64 % 


 36 %
 
 
64 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing
Travis Ewanyk
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Freiburg
Vincent Schlenker
Stürmer verlässt Freiburg

TV-Tipp 14.09.2025, 16:30


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Keaton Thompson
Verteidiger
Lennart Neiße
Torwart