Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 25.08.2004, 13:28

Wally Schreiber verlängert um ein Jahr

Neuer Helmsponsor wird demnächst präsentiert

(hpv) ? Was lange brauchte, wurde endlich gut: Wally Schreiber hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings um ein weiteres Jahr verlängert! Im Gegensatz zur vergangenen Saison wird der 42-Jährige allerdings schon ab dem 14. September in Schwenningen sein. "Wir sind natürlich froh, dass Wally zu uns zurückkehrt. Er ist eine absolute Intergrationsfigur, ein stiller Leader und ein einzigartiger Eishockeyspieler", sagt Vorsitzender Oliver Klein. Die Vita des Kanadiers mit deutschem Pass ist wirklich einmalig im deutsche Eishockey: 210 Länderspiele für das Team Canada, zweifacher Silbermedaillengewinner bei Olympia, die meisten Partien (24) sowie die meisten Teilnahmen (3) bei olympischen Spielen für sein Land. Daneben war er 1994 mit dem EC Hedos München Deutscher Meister und ein Jahr später mit dem EV Landshut Vize-Meister.  Aber auch 41 NHL-Spiele hat Schreiber für die Minnesota North Stars absolviert.

"Das alleine zeigt schon, wie wichtig Wally für uns ist", sagt auch Trainer Mike Bullard, der mit Schreiber noch gemeinsam auf dem Eis stand. "Er ist nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil. Er hat in der letzten Saison einige Partien für uns entschieden und war der beste SERC-Spieler in den Play-Off-Spielen, sein Auge und sein Passspiel sind immer noch auf höchstem Niveau. Durch ihn gewinnt die Mannschaft an Qualität, junge Spieler werden extrem von ihm profitieren. Für mich ist er der beste deutsche Spieler in der 2. Liga und ich bin glücklich, so einen Mann in unseren Reihen zu haben. Vor allem im Überzahlspiel werden wir dadurch noch besser, mit dieser Mannschaft ist vieles möglich.?

Vor seiner überraschenden Rückkehr an die erste Europastation Schwenningen in der vergangenen Saison, spielte er bereits von 1989 bis 1993 beim SERC und erzielte in 127 Spielen 197 Punkte (81 Tore / 116 Assists).  Der Rechtsschütze wurde am 15. April 1962 in Edmonton (Kanada) geboren, ist 1,78 m groß, 80 Kilogramm. "Schreiber ist ein äußerst mannschaftsdienlicher und fairer Spieler", berichtet Oliver Klein. "Er ist ein Vorbild für die Mannschaft und die Fans. Deshalb wollten wir ihn unbedingt halten."

Mir der Verpflichtung Schreibers, der in der abgelaufenen Saison in nur 40 Spielen 57 Punkte (21 Tore/36 Assists) erzielte, sind die Personalplanungen des SERC im Moment abgeschlossen. Jedoch lassen sich die Verantwortlichen durch die Nichtvergabe einer Ausländerlizenz die Möglichkeit offen, nochmals zu reagieren und den Kader weiter zu stärken. "Im Moment wollen wir sehen, wie sich alles entwickelt und was wir im Sponsoring noch erreichen können. Da sehen wir uns jetzt nicht in Zugzwang, wir haben ein gutes Team", schätzt der designierte Spielerobmann Valentin die Lage ein. Coach Bullard geht optimistisch in die kommende Saison: "Wir haben einen guten Kader mit einer sehr guten Mischung aus jung und alt. Ich bin mir sicher, dass wir uns gegenüber der Vorsaison verbessern können. Wenn man die Entwicklung der jungen Spieler ansieht, ist das schon fantastisch. Vor allem ein Robert Grabein konnte mich auf ganzer Linie überzeugen." Zudem stehen gleich 10 echte Schwenninger im Kader für die kommende Saison. "Eigentlich 11, denn Wally ist ja mittlerweile auch schon ein Schwenninger Junge", scherzt Bullard." Wer bei so einem Kader noch keine Dauerkarte gekauft hat, sollte das dringend nachholen. Alle sind motiviert, vom Mannschaftsbetreuer, über die Verantwortlichen bis zu den neuen Spielern. "Wir hoffen, dass sich diese positive Stimmung auf die Fans und die Sponsoren überträgt. Wir haben Großes vor und können das auch erreichen, wenn alle zusammenhalten und den "Familiengeist SERC" leben", meint 2. Vorstand Rolf Zuckschwerdt.

Doch dies ist nicht die einzige erfreuliche Meldung, die die Verantwortlichen des SERC präsentieren können. Es ist gelungen, eine großes Unternehmen als Geschäftspartner gewinnen zu können. Das Unternehmen wird als Helmsponsor künfig für ein Produkt aus dem vielfältigen Produktsortiment werben. Die offizielle Vorstellung des Sponsors erfolgt, sobald die letzten Date ausgetauscht und besprochen sind. "Dies müsste auch Signalwirkung für andere Unternehmen haben, ein Sponsoring mit dem SERC einzugehen", meint Schatzmeister Stephan Vogel. Insgesamt ist die Entwicklung im Sponsoring sehr erfreulich für die Wild Wings. Der gute Neuanfang der Neckarschwaben und der positive Auftritt in der letzten Saison hat einige Unternehmen dazu bewogen, eine Partnerschaft mit dem SERC einzugehen. Stephan Vogel:"Im Moment gehen wir davon aus, dass wir den Sponsorenetat um 15-20 Prozent im Vergleich zur letzten Saison erhöhen können. Dies ist in der jetzigen Wirtschaftslage ein hervorragender Wert und ist vor allem auch auf die sehr gute Arbeit des alten Vorstandes zurückzuführen. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen weitere Sponsorentermine positiv abwickeln können. Vor allem suchen wir noch EPP-Sponsoren für Wally Schreiber und hoffen, dass unsere Entscheidung, Wally Schreiber zu verpflichten, auch vom Werbemarkt entsprechend honoriert wird. Denn Wally ist ein hervorragender Image- und damit Werbeträger."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 15:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings 24.04.2024, 12:22

Michael Bitzer wechselt zu den Wild Wings

Cody Brenner verlässt Schwenningen

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Schwenninger Wild Wings verpflichten Michael Bitzer von den Selber Wölfen. Cody Brenner wird nicht mehr zum Team für die kommende Runde zählen.
Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige