Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 11.09.2005, 22:00

Wölfe gewinnen letztes Vorbereitungsspiel

Verteidiger St.Croix erzielt drei Tore

Im letzten Vorbereitungsspiel gab es für die Freiburger Wölfe den zweiten Sieg auf heimischen Eis. Mit 6:5 (1:4,2:1,3:0) Toren bezwangen die Breisgauer Bietigheim Steelers knapp aber hochverdient. Ausschlaggebend für den Sieg waren die letzten beiden Drittel.

Nach den erstem Drittel stand es 4:1 für den als Mitfavoriten gehandelten Gast aus Bietigheim. Axel Hackert brachte die Steelers in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Bereits eine Minute später erhöhte Alexandre Jacques auf 2:0. Michael Bartosch verkürzte in der 11.Minute auf 1:2 und in der gleichen Minute ließ Matthias Hart das dritte Tor für die Steelers folgen. Freiburg wechselte jetzt den Torwart, für den nicht gerade glücklich haltenden Lukas Smolka ging Stammkeeper Christian Bronsard zwischen die Pfosten. Vier Sekunden vor Ende des ersten Abschnittes erhöhte erneut Alexandre Jacques auf 4:1.

Doch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine andere Wölfemannschaft. Sie waren jetzt den Bietigheimer überlegen und bestimmten das Spiel. Christian St. Croix verkürzte in der 24. Minute auf 2:4 und zehn Minuten später war es erneut St. Croix, der auf 3:4 verkürzte. Die Freiburger waren jetzt dem Ausgleich sehr nahe, aber durch eine Unachtsamkeit in der Wölfeabwehr kam Chris Straube an die Scheibe und erhöhte zum 5:3 zu Gunsten der Steelers. In der 45.Minute erzielte St.Croix in numerischer Überzahl seinen dritten Treffer an diesem Abend zum 4:5. Drei Minuten später markierte Matthieu Descoteaux den 5:5 Ausgleich. Anton Prommersberger war dann letztendlich in der 55.Minute für den 6:5 Siegtreffer zuständig.

Zum Saisonstart heisst der Gegner der Wölfe erneut Bietigheim, nur dann geht es dann um drei Punkte.
Kommentar schreiben
Gast
14.02.2026 21:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 09.02.2026, 20:40

Christoph Kiefersauer kehrt nach Freiburg zurück

Vertragsauflösung aus privaten und persönlichen Gründen

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer kehrt aus privaten und persönlichen Gründen nach Freiburg zurück. Der Stürmer spielte bereits zwischen 2020 und 2023 für die Wölfe.
EHC Freiburg 22.01.2026, 16:59

Lynden McCallum wechselt nach Freiburg

Wölfe verpflichten neuen Stürmer

Der 25-jährige Angreifer Lynden McCallum wechselt aus Nordamerika in den Breisgau und wird ab sofort das Wolfsrudel verstärken.
EHC Freiburg 10.12.2025, 08:27

Gemeinderat stimmt für Sanierung der Freiburger Eishalle

Detaillierte Planung

Die Arena in Freiburg.
Die Arena in Freiburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Freiburger Gemeinderat hat den Weg für eine Sanierung der Freiburger Eishalle freigemacht. Als nächstes erfolgt eine detaillierte Planung.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe B (2)
Olympia LIVE
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Erste Niederlage f...
Kommentare: 4
Halle stellt Marko...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Schütz
Selb (Abgang)
Marko Raita
Halle (Abgang)
Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
35. Kai Kristian
Saale Bulls Halle
23. Sebastian Cimmerman
Löwen Frankfurt
28. Charlie Jahnke
Lausitzer Füchse