Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 06.01.2006, 22:10

Wölfe unterliegen Angstgegner Regensburg

Erneuter Rückschritt beim Erreichen der Playoffs

Die Eisbären aus Regensburg sind und bleiben der Angstgegner der Freiburger Wölfe. Auch am Dreikönigstag gab es für die Wölfe gegen die Gäste von der Donau nichts zu erben. Mit 0:3 (0:2,0:1,0:0) Toren unterlagen die Freiburger und blieben wie auch im Hinspiel im September ohne Torerfolg. Gästetorthüter Markus Janka feierte seinen zweiten Shutout in Freiburg, wo er letzte Saison sogar ein Punktespiel für die Wölfe absolvierte.

Die Zuschauer hatten nicht einmal richtig ihre Plätze eingenommen, da stand es auch schon 0:1. Jason Miller war bereits nach 19 Sekunden erfolgreich. Die Wölfe waren nach diesem frühen Rückstand geschockt und mussten nach zwei Minuten erneut durch Jason Miller den zweiten Treffer hinnehmen. Die Wölfe kamen im Laufe des ersten Abschnitts etwas besser ins Spiel, aber was zählbares kam nicht heraus. Die Eisbären spielten clever und standen in der Abwehr kompakt. Besonders hervorzuheben bei den Gästen war Kapitän Martin Ancicka, der an die 50 Minuten auf dem Eis stand und der ruhende Pol in seinem Team war.

In den zweiten zwanzig Minuten wollten die Wölfe dem Spiel die nötige Wende geben aber mehrere Überzahlsituationen wurden leichtfertig verspielt. Die beste Chance hatte Ryan Smith in der 29. Minute, scheiterte aber an Markus Janka. In einer Drangphase der Wölfe gelang den Eisbären der dritte Treffer in der 34. Minute. Sven Gerike tanzte Freiburgs Verteidiger Descoteaux aus und netzte zum 0:3 ein.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 15:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
EHC Freiburg 22.04.2026, 23:57

Parker Bowles zurück in Freiburg

Billich und Linsenmaier bleiben

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Parker Bowles kehrt nach Freibug zurück. Christian Billich und Nikolas Linsenmaier bleiben auch in der kommenden Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 06.04.2026, 20:53

Simon Danner wird Ansprechpartner für sportliche Belange

Bisher Co-Trainer

Simon Danner übernimmt ab sofort die Funktion des zentralen Ansprechpartners für alle sportlichen Belange.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Valentin Lehner
Deggendorf (Abgang)
Jaroslav Hafenrichter
Deggendorf (Abgang)
Lars Bergbauer
Deggendorf (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators