Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 08.12.2006, 15:17

Wolfsburg reagiert auf langfristige Ausfälle

Michael Schutte und Markus Guggemos werden Grizzlies

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben auf die langfristigen Ausfälle der Verteidiger Lars Brüggemann und Jesse Fibiger sowie von Stürmer Josef Kottmair reagiert und zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Michael Schutte wechselt von den Toronto Marlies aus der American Hockey League (AHL) zum niedersächsischen Zweitligisten, Markus Guggemos kehrt von den Moskitos Essen zum Skoda-Team zurück.

Der am 28.07.1979 in Burlington/Ontario geborene Kanadier Michael Schutte spielte nach seiner Collegezeit, die er an der University of Maine verbrachte, fast ausschließlich in der AHL. Über die Stationen Springfield Falcons, Lowell Lock Monsters, Houston Aeros und Providence Bruins folgte 2006 der Wechsel zu den Toronto Marlies. In der Saison 2004/2005 gewann Schutte mit den Trenton Titans den Kelly Cup, die Meisterschaft der East Coast Hockey League (ECHL). Der läuferisch starke Verteidiger mit Offensivqualitäten wird die Rückennummer 79 bekommen.

Markus Guggemos ist ein alter Bekannter in Wolfsburg. Von 2002 bis 2005 spielte der am 09.03.1982 in Füssen geborene Allrounder für die Grizzlys, feierte 2004 die Zweitligameisterschaft und den Aufstieg in die DEL. Die letzten beiden Spielzeiten verbrachte Guggemos bei den Moskitos Essen, wo er hauptsächlich als Verteidiger eingesetzt wurde. Im Skoda-Team wird er im Sturm spielen, ist als Ersatz für Josef Kottmair vorgesehen. Wie damals auch, wird Guggemos mit der Rückennummer 71 auflaufen.

Beide Spieler sind am Freitag in Wolfsburg eingetroffen und spielberechtigt. Markus Guggemos ist mit dem Team bereits auf dem Weg nach Crimmitschau und wird dort sein Debüt geben. Michael Schutte wird nach den Reisestrapazen noch geschont. Sein erster Einsatz ist für das Spitzenspiel am Sonntag gegen die Kassel Huskies vorgesehen. Bis die Trikots mit den richtigen Nummern eintreffen, läuft Schutte mit der 12 auf, Guggemos mit der 42.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 02:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige