Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 14.06.2022, 10:19

Zwei Talente für die Towerstars


Mit Tim Gorgenländer und Luigi Calce junior haben die Ravensburg Towerstars zwei junge Spieler verpflichtet. Beide Stürmer kommen von den Jungadlern Mannheim und sind in den Fußstapfen ihrer auch in Ravensburg gut bekannten Väter unterwegs.

Auch Luigi Calce junior, dessen Vater den Ravensburger Fans als langjähriger Kapitän der Heilbronner Falken natürlich gut bekannt sein dürfte, genoss die fundierte Ausbildung bei den Jungadlern Mannheim und überzeugte in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) mit starken Scorerwerten. Zur Saison 2020/21 wurde er auch mit einer Förderlizenz für die Heilbronner Falken ausgestattet und konnte als 17-Jähriger erstmals Profiluft in der DEL2 schnuppern. In seinen neun Hauptrunden sowie drei Playoff Einsätzen konnte er auch zwei Tore und einen Assist verbuchen. "Ein fester Wechsel zu einem DEL2 Club ist eine neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, konstant gute Leistungen zu bringen und mich schnell ins Team einzufügen", erklärt der 18-jährige Stürmer zu seinem Wechsel nach Oberschwaben.

Towerstars Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi sagt zur Verpflichtung der beiden Talente: "Tim und Luigi wurden bei den Jungadlern hervorragend ausgebildet und sind nicht von ungefähr in die U-Nationalmannschaften berufen worden. Sie sind in der vergangenen DNL Saison durch Ihre Spielweise aufgefallen. Wir freuen uns, dass sich beide für die Towerstars entschieden haben und sind davon überzeugt, dass sie mit Ihrer Einstellung den Konkurrenzkampf im Team beleben werden."
Kommentar schreiben
Gast
16.10.2025 14:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Ravensburg Towerstars 10.09.2025, 13:25

Denis Pfaffengut und Thomas Reichel fallen aus

Mehrwöchige Zwangspause

Denis Pfaffengut.
Denis Pfaffengut.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Denis Pfaffengut und Thomas Reichel haben sich in der Vorbereitung verletzt und werden beim Saisonstart fehlen.

Ravensburg Towerstars 15.08.2025, 08:52

Ravensburg und Lindau setzen Zusammenarbeit fort

Förderung junger Spieler

Ravensburg und Lindau setzen Zusammenarbeit fort. Beide Clubs hatten ihre Zusammenarbeit im vergangenen Jahr nach einer einjährigen Pause wieder aufgenommen, die bereits von 2021 bis 2023 lief.
Ravensburg Towerstars 08.08.2025, 15:18

Trainerteam in Ravensburg unverändert

Eeli Parviainen und Matthias Nemec bleiben

Das Ravensburger Trainerteam. Bo Subr (Mitte) mit seinen Assistenten Matthias Nemec (links) und Eeli Parviainen
Das Ravensburger Trainerteam. Bo Subr (Mitte) mit seinen Assistenten Matthias Nemec (links) und Eeli Parviainen Foto: F. Enderle.
Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison Headcoach Bo Subr assistieren.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
11. Spieltag (1)
NHL
Regular Season Konferenz (4)

Anzeige

Tippspiel 17.10.2025, 20.00

Hannover
-:-
Leipzig

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Tippspiel
(4)

Füchse ohne Valent...
Lausitzer Füchse
(1)

Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 16.10.2025, 19:30


Dresden
-:-
Köln


Geburtstage
29. Anton Seewald
Höchstadter EC
27. Buster Larsson
EHF Passau Black Hawks