Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 02.11.2006, 01:08

Zweiter Dreier für Essen in Folge

5:3 gegen Crimmitschau

Es hätte auch ein bisschen deutlicher sein dürfen, aber wie schon zuletzt schaltete das Team der Moskitos Essen bei einer deutlichen Führung zu schnell ab, statt konzentriert weiter zu spielen.

Dabei war Crimmitschau der bisher harmloseste Gegner, der sich am Westbahnhof vorstellte. Die Moskitos hatten den Gegner von Anfang an im Griff. Nach 58 Sekunden schlug bereits Tyson Mulock zu und es hieß 1:0. Chance gab es genug, aber Thomas Zellhuber im Gästetor hielt was kam. Erst gegen Lingemanns Schuss aus nächster Distanz war er in der 20.Minute machtlos.

Schnell legte Tyson Mulock im zweiten Abschnitt das 3:0 nach, worauf das Spiel der Moskitos verflachte. Einzelaktionen prägten das Spiel der Moskitos und Crimmitschau begann aktiver zu werden. Unterstützt durch einen Fehler der Essener fiel durch Tom Herman in der 25.Minute das 3:1. Vitali Stähle verkürzte im Konter nach 29 Minuten auf 3:2. Die Moskitos haben aber zur Zeit den Toptorjäger in den Reihen und Tyson Mulock erzielte in der 36.Minute das 4:2 und seinen zweiten Hattrick der Saison. Im letzten Drittel machte Dean Beuker in der 42.Minute den Sack zu. Björn Friedl konnte zwar noch einmal in der 51.Minute verkürzen, aber Crimmitschau war einfach zu harmlos im Abschluss. Beste Chance auf den erneuten Anschluss gab es eine Minute vor dem Ende doch Gage, der zuvor eine Strafzeit verursachte, rette schon geschlagen und lenkte den Puck noch über das Tor. Am Ende waren es drei Punkte nach einem schlechten Spiel. "Das war zwar nicht schön, aber die drei Punkte sind wichtig. Der Sieg geht voll in Ordnung", war Jari Pasanen zwar nicht sonderlich zufrieden mit dem spielerischen, jedoch aber mit dem Ergebnis. Tyson Mulock erzielte zwar erneut einen Hattrick, bester Mann bei den Moskitos war jedoch Dean Beuker. Zwei Vorlagen und ein Tor standen gegen Crimmitschau zu Buche. Unauffällig aber in seiner Spielweise intelligent, agil und ungemein effektiv.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 12:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESC WB Moskitos Essen 07.07.2025, 10:39

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 15:55

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen 06.06.2025, 07:38

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Postel
Weiden (Neuzugang)
Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators