Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Rieder muss ins Farmteam - Draisaitl weiter auf Rekordkurs - Grubauer zurück im Tor der Avalanche
Dominik Kahun vor dem Tor der New York Islanders. Foto: Imago.
Die New York Islanders haben gegen Pittsburgh den nächsten Sieg eingefahren. Ohne Thomas Greiss und ohne Tom Kühnackl setzten sich die Islanders mit 5:4 nach Verlängerung durch. Dominik Kahun verbuchte eine Vorlage für sich. Doppeltorschütze Brock Nelson traf in der Verlängerung für New York zum Sieg.
Die USA haben gegen Großbritannien ihren dritten Sieg im vierten WM-Spiel eingefahren. Gegen den Aufsteiger setzten sich die Nordamerikaner in Kosice vor 5.510 Zuschauern mit 6:3 durch. In Bratislava haben die Eidgenossen vor 4.673 Zuschauern die Tabellenführung in der Gruppe B mit einem 4:1-Sieg gegen Norwegen weiter ausgebaut.
J.T. Compher (Colorado) gegen Rasmus Andersson (Calgary). Foto: Imago.
Die Colorado Avalanche hat auch das zweite Heimspiel gegen die Calgary Flames mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen und führt in der Best-of-Seven Serie mit 3:1. Boston besiegte Toronto auswärts mit 6:4 und gleicht in der Serie zum 2:2 aus. Dallas setzte sich im zweiten Heimspiel mit 5:1 gegen Nashville durch. In der Serie steht es nach vier Spielen 2:2.
Los Angeles schlägt Carolina - Colorado gewinnt ohne Grubauer
Dominik Kahun (rechts) gegen Calgarys Sam Bennett. Foto: Imago.
Die Chicago Blackhawks haben ihre Niederlagenserie auch gegen die Calgary Flames fortgesetzt und verloren mit 2:3. Für die Mannschaft von Dominik Kahun war es bereits die vierte Niederlage in Folge. Der frühere Münchner blieb erneut ohne Scorerpunkt.