Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Eigengewächs Fabjon Kuqi bleibt bei den Steelers und wird wie Robert Kneisler mit einem DEL2-Fördervertrag ausgestattet. Der 19-Jährige geht damit in seine dritte DEL2-Saison bei den Schwaben.
Spielszene Regensburg gegen Deggendorf. Foto: Andreas Nickl.
Memmingen feierte im Derby gegen Sonthofen seinen zehnten Sieg in Folge. Verfolger Deggendorf holte nach Penaltyschießen zwei Punkte in Regensburg. Selb kassierte in Weiden die achte Niederlage in Folge. Höchstadt musste sich in Rosenheim nur knapp geschlagen geben. Heimsiege feierten Lindau und Riessersee gegen Peiting und Füssen.
Die Bulls konnten über neun Tore jubeln. Foto: Sabrina Füß.
Der ERC Sonthofen hat ein vorgezogenes Spiel vom 21. Spieltag in der Oberliga gegen Rosenheim mit 9:5 für sich entschieden. Die Bullen klettern in der Tabelle mit 28 Punkten auf den achten Tabellenplatz.
Je zwei Förderlizenzen vergeben - Vier Spieler aus Iserlohn spielberechtigt
Die Bietigheim Steelers und die ERC Bulls Sonthofen kooperieren auch in der kommenden Spielzeit. Von den Steelers werden erneut Fabjon Kuqi und Robert Kneisler mit einer Förderlizenz ausgestattet, die beide bereits vergangene Saison bei den Bulls zum Einsatz kamen.
Transfer
Die ERC Bull Sonthofen haben sich für die Meisterrunde der Oberliga Süd mit Fabjon Kuqi verstärkt. Der 17-jährige Angreifer kommt per Förderlizenz vom Kooperationspartner Bietigheim Steelers aus der DEL2, für den er in der laufenden Spielzeit eine Torvorlage in 18 Einsätzen erzielte.