Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Aktualisiert Die russische Mannschaft hat das Auftaktspiel beim Herren Eishockey Turnier bei den Olympischen Winterspielen in China mit 1:0 gegen die Schweiz gewonnen. Siegtorschütze war Anton Slepyshev drei Sekunden vor der ersten Pause.
Spielszene USA gegen Kasachstan. Foto: Peggy Nieleck.
Im dritten WM-Spiel musste Kasachstan gegen die USA die erste Niederlage einstecken. Die Nordamerikaner gewannen die Partie mit 3:0. Eine Punkteteilung gab es beim Spiel Großbritannien gegen Dänmark. Die Skandinavier holten den Zusatzpunkt nach Verlängerung.
Dänemarks Kapitän Peter Regin vor Frankreichs Guillaume Leclerc. Foto: Peggy Nieleck.
Am Samstagmittag wurde die Eishockey Weltmeisterschaft in Bratislava mit einem Schweizer Kantersieg über Italien fortgesetzt. Die Eidgenossen deklassierten den Aufsteiger vor 8.463 Zuschauern mit 9:0. In Kosice setzte sich Dänemark vor 6.190 Zuschauern mit 5:4 nach Penaltyschießen gegen Frankreich durch.
Münchens Verteidiger Markus Lauridsen fällt bis zum Saisonende aus. Der 27-Jährige wurde im vierten Halbfinalspiel der Best-Seven-Serie gegen Adler Mannheim bei einem Stockschlag von Matthias Plachta heftig an der Hand getroffen.
Titelverteidiger nach 6:3 in Mannheim vor Finaleinzug
Mannheims David Wolf rettet vor Münchens Jason Jaffray. Foto: City Press.
Titelverteidiger EHC Red Bull München ist noch einen Sieg vom Finale der Playoffs entfernt. Die Bayern gewannen das vierte Halbfinale bei den Adlern Mannheim mit 6:3 und liegen mit 3:1-Siegen in Führung.