Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Stürmer Marvin Schmid bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Der 23-Jährige kam vor der abgelaufenen Spielzeit aus seiner Heimatstadt Memmingen zu den Oberpfälzern und musste zu Saisonbeginn lange verletzt pausieren.
Tabellenführer Weiden hat sein Heimspiel am Mittwochabend gegen Füssen nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit 6:3 gewonnen. Verfolger Regensburg kam gegen Lindau zu einem 8:3-Erfolg. Höchstadt feiert in Landsberg einen 6:3-Auswärtssieg.
Marvin Schmid spielt auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein in Memmingen. Der 21-jährige Stürmer war in der vorletzten Saison zunächst mit einer Förderlizenz spielberechtigt und entschied sich dann für einen festen Wechsel.
Peiting gelingt Revanche gegen Rosenheim - Vorsprung der Wölfe im Tabellenkeller schmilzt
Spielszene Riessersee gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Regensburg hat auch das Rückspiel in Memmingen mit 4:2 gewonnen. Deggendorf verteidigt den zweiten Tabellenplatz mit einem 8:5-Sieg gegen Füssen. Peiting revanchiert sich mit einem 4:1-Erfolg bei den Starbulls Rosenheim. Im Tabellenkeller schmilzt der Vorsprung der Selber Wölfe. Die Oberfranken verloren in Garmisch-Partenkirchen. Lindau entführt zwei Punkte aus Weiden.
Lindau feiert Klassenerhalt - Memmingen setzt Heimserie fort
Spielszene Deggendorf gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Regensburg hat das Verfolgerduell gegen Rosenheim mit 4:3 n.P. gewonnen. Tabellenführer Memmingen setzte sich mit 5:4 n.P. gegen den SC Riessersee durch. Deggendorf bezwang Selb mit 5:4. Lindau gewann mit 5:3 in Füssen und feiert durch die gleichzeitige Niederlage des ERC Sonthofen gegen Peiting den vorzeitigen Klassenerhalt. Weiden sammelte drei Punkte in Höchstadt ein.
Regensburg bejubelte sieben Tore in Selb. Foto: Mario Wiedel.
Deggendorf hat die Tabellenführung in der Oberliga Süd nach einer 3:4-Niederlage gegen Weiden an Memmingen abgeben müssen. Die Indianer gewannen mit 5:0 bei Schlusslicht Höchstadt. Marco Habermann