Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Spielszene Hannover gegen Essen. Foto: Thorben Hoffmann.
Mit dem zwölften Sieg in Serie überholen die Hannover Indians den spielfreien Lokalrivalen aus Mellendorf und klettern nach dem 4:1-Sieg gegen Essen auf den zweiten Tabellenplatz. Halle feiert gegen Leipzig den vierten Derbysieg im vierten Aufeinandertreffen. Duisburg und Herne feiern Kantersiege gegen Berlin und Erfurt. Auswärtssiege gab es für Tilburg in Hamburg und Rostock in Braunlage.
Halle unterliegt Scorpions - Indians setzten Serie gegen Rostock fort - Essen schlägt Hamburg
Spielszene Hannover gegen Rostock. Foto: Stefanie Schröder.
Der ECC Preussen Berlin hat seine Niederlagenserie durch einen 3:1-Sieg im Kellerduell gegen die Harzer Falken nach 24 sieglosen Spielen in Serie beendet. Zuletzt gewannen die Preussen Anfang November ebenfalls gegen Braunlage, das jetzt seit neun Spielen auf ein Erfolgserlebnis wartet.
Hamburg verliert Nordduell gegen Rostock - Essen setzt Serie in Erfurt fort
Tilburgs Jordy van Oorschot gegen Hannovers Roman Pfennings. Foto: Thorben Hoffmann.
Aktualisiert Tabellenführer Tilburg Trappers hat das Spitzenspiel gegen Verfolger Hannover Indians ungefährdet mit 7:1 gewonnen. Hamburg verlor das Nordduell gegen die Rostock Piranhas mit 3:4. Essen setzte sich in Erfurt mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Herne feiert einen 6:5-Derbysieg über Duisburg. Die Hannover Scorpions deklassierten Berlin mit 10:2.
Leipzigs Raaf-Effertz versucht beim Spiel in Duisburg den Puck zu kontrollieren. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Am fünften Spieltag feiern die IceFighters Leipzig ihren ersten Saisonsieg. In Duisburg gewannen die Sachsen mit 3:1. Die Rostocker Siegesserie ist am Dienstag in Halle gerissen. Die Piranhas mussten sich den Saale Bullss nach vier Siegen in Folge mit 1:6 geschlagen geben. Tiburg hat seine Erfolgsserie in Berlin mit einem 7:3-Auswärtssieg fortgesetzt.
Die Füchse Duisburg haben die Angreifer Michael Fomin und Leon Judt verpflichtet. Beide kommen aus dem DNL-Team der Düsseldorfer EG. Der 19-jährige Michael Fomin erzielte in der vergangenen Saison 17 Tore und 20 Assists in 36 DNL-Spielen, der ein Jahr ältere Leon Judt acht Tore und 22 Vorlagen in 33 Partien.