Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Ab sofort können alle Fans für ihren Favoriten abstimmen
Trevor Parkes. Foto: GEPA.
Die Champions Hockey League (CHL) hat fünf Spieler für die Wahl des wertvollsten Spielers der laufenden Saison nominiert. Neben Chay Genoway (Frölunda Indians), Milan Gulas (HC Pilsen), Ryan Lasch (Frölunda Indians) und Stephen Michalek (Red Bull Salzburg) steht auch Trevor Parkes vom EHC Red Bull München zur Wahl.
Trevor Parkes trifft in der Verlängerung - Pilsen setzt sich gegen Skelleftea durch
Münchens Mark Voakes gegen Malmös Olsson. Foto: GEPA.
Aktualisiert Der EHC Red Bull München steht im Halbfinale der Champions Hockey League (CHL). Die Münchner setzten sich in Malmö (Schweden) mit 5:5 nach Verlängerung durch. Matchwinner war Trevor Parkes mit dem Siegtor und zwei weiteren Treffern in der regulären Spielzeit. Im Halbfinale treffen die Deutschen auf Salzburg und Göteborg auf Pilsen.
Göteborg mit einem Bein im Halbfinale - Salzburg schlägt Oulu in letzter Minute
Malmös Lars Bryggman gegen Münchens Mark Voakes. Foto: GEPA.
Der EHC Red Bull München hat das Hinspiel im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) gegen Malmö mit 2:1 gewonnen. Auch Salzburg gewann sein Heimspiel gegen Oulu mit 3:2. Göteborg steht nach einem 4:1-Auswärtssieg in Brno mit einem Bein im Halbfinale. Skelleftea spielte gegen Plzen nach 0:3-Rückstand noch 3:3.
Wiens Troy Milam bringt Krefelds Christian Kretschmann zu Fall. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Auch die Düsseldorfer EG und der ERC Ingolstadt stehen in der Championsleague in der nächsten Runde. Die DEG setzte sich bei TPS Turku nach Penaltyschießen mit 2:1 durch, der ERC schlug die Växjö Lakers mit 5:3-Toren. Ausgeschieden sind die Krefeld Pinguine nach einer 5:6-Niederlage gegen die Vienna Capitals.
Tschechiens Nationaltrainer Vladimir Ruzicka hat vor dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Weißrussland am Abend in Prag den vorläufigen, 28-köpfigen, WM-Kader benannt. Angeführt von Jaromir Jagr sind mit den Torhütern Tomas Vokoun und Ondrej Pavelec, Verteidiger Michal Rozsival und Angreifer Jakub Voracek nur vier Profis aus Nordamerika.