Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.04.2019, 10:01

1. Conference Viertelfinale: Islanders gewinnen nach Verlängerung

Tampa Bay verliert zum Auftakt gegen Columbus - St. Louis und Dallas siegen auswärts

New Yorks Tom Kühnachkl gegen Pittsburghs Torwart Matt Murray.
New Yorks Tom Kühnachkl gegen Pittsburghs Torwart Matt Murray. Foto: Imago.
Die New York Islanders sind mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins in die Playoffs gestartet. Topfavorit Tampa Bay verlor sein erstes Spiel im Conference Viertelfinale gegen Columbus mit 3:4. St. Louis gewann in Winnipeg mit 2:1. Dallas sicherte sich den Heimvorteil mit einem 3:2-Sieg in Nashville. Den höchsten Sieg feierte San Jose mit einem 5:2 gegen Las Vegas.

Bei den New York Islanders kam von den deutschen Spielern nur Tom Kühnhackl zum Einsatz. Der Stürmer blieb aber ohne Scorerpunkt. Thomas Greiss saß auf der Bank, Dennis Seidenberg stand nicht im Kader. Im Tor erhielt Robin Lehner den Vorzug. Der 27-jährige Schwede wehrte 41 Schüsse ab.

Jordan Eberle (2.), Brock Nelson (16.) und Nick Leddy (53.) hatten die Islanders drei Mal in Führung geschossen. Phil Kessel (6.), Yevgeni Malkin (34.) und Justin Schultz (59.) glichen für die Penguins wieder aus. In der Verlängerung erzielte Josh Bailey (65.) den Siegtreffer für New York. Bailey wurde auch als bester Spieler der Begegnung ausgezeichnet.

Tampa Bay musste sich den Columbus Blue Jackets mit 3:4 geschlagen geben. Alex Killorn (5.) in Unterzahl, Anthony Cirelli (12.) und Yanni Gourde (18.) hatten im ersten Drittel für eine komfortable 3:0-Führung gesorgt. Im zweiten Drittel konnte Nick Foligno (30.) für die Gäste verkürzen. Im Schlussabschnitt drehten David Savard (48.), Josh Anderson (52.) in Unterzahl und Seth Jones (55.) im Powerplay die Partie.

St. Louis gewann mit 2:1 in Winnipeg. Die Führung der Gastgeber durch Patrik Laine (14.) konnten die Blues durch David Perron (45.) wieder ausgleichen. Tyler Bozak traf in der 58. Spielminute zum Sieg für St. Louis.

Der Schweizer Roman Josi (13.) traf für die Nashville Predators gegen Dallas zum 1:0. Mit einem Doppelpack von Miro Heiskanen (33./46.) und einem weiteren Treffer von Mats Zuccarello (51.) drehten die Stars das Spiel. PK Subban (54.) konnte für die Predators nur noch zum 2:3 verkürzen.

Joe Pavelski (15.), Brent Burns (27.) und Marc-Edouard Vlasic (28.) sorgten für eine 3:0-Führung der San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights. Nach dem ersten Tor der Knights durch Mark Stone (28.) stellte Evander Kane (40.) den alten Abstand noch vor der zweiten Pause wieder her. In den letzten zwanzig Spielminuten nutzte Las Vegas noch ein Powerplay für den zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte Tomas Hertl (59.) mit dem 5:2-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
11.11.2025 21:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.04.2019, 01:13 Uhr
PW
Wirklich beeindruckend Columbus, auch ansonsten einiges dass man wohl so nicht erwartet hätte.
Bewerten:0 



NHL 11.11.2025, 07:40

Islanders jubeln in New Jersey - Rangers feiern ersten Heimsieg

Oilers siegen nach Aufholjagd - Florida gewinnt in Vegas

New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström.
New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström. Foto: Imago.
Die New York Islanders setzten sich in der Overtime gegen die New Jersey Devils durch, während die Rangers im heimischen Madison Square Garden die Nashville Predators bezwangen und ihren ersten Heimsieg feiern konnten. Edmonton drehte einen Rückstand gegen Columbus und gewannen in der Verlängerung, Florida behauptete sich in Las Vegas.
NHL 10.11.2025, 07:22

Anaheim bleibt auf Erfolgskurs - Chicago mit deutlichem Sieg in Detroit

Ottawa schlägt Utah - Toronto unterliegt Carolina

Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Foto: NHL Media.
Am Sonntag sorgten die Chicago Blackhawks mit einem deutlichen Auswärtssieg in Detroit für Aufsehen, während Colorado in Vancouver einen torreichen Overtime-Erfolg feierte.
NHL 09.11.2025, 11:01

Kantersieg für Colorado in Edmonton - Derbysieg für New York Islanders

Boston und Anaheim bauen Serien aus

Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton.
Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton. Foto: Imago.
Am Wochenende gewannen die Islanders das New Yorker Stadtduell bei den Rangers. Einen historischen Kantersieg feierte die Colorado Avalanche in Edmonton. Die Anaheim Ducks und die Boston Bruins bauen ihre Erfolgsserien aus.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL LIVE
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)
Rourke Chartier
Dresden (Neuzugang)
Christian Neuert
Passau (Neuzugang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie