Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.04.2019, 10:01

1. Conference Viertelfinale: Islanders gewinnen nach Verlängerung

Tampa Bay verliert zum Auftakt gegen Columbus - St. Louis und Dallas siegen auswärts

New Yorks Tom Kühnachkl gegen Pittsburghs Torwart Matt Murray.
New Yorks Tom Kühnachkl gegen Pittsburghs Torwart Matt Murray. Foto: Imago.
Die New York Islanders sind mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins in die Playoffs gestartet. Topfavorit Tampa Bay verlor sein erstes Spiel im Conference Viertelfinale gegen Columbus mit 3:4. St. Louis gewann in Winnipeg mit 2:1. Dallas sicherte sich den Heimvorteil mit einem 3:2-Sieg in Nashville. Den höchsten Sieg feierte San Jose mit einem 5:2 gegen Las Vegas.

Bei den New York Islanders kam von den deutschen Spielern nur Tom Kühnhackl zum Einsatz. Der Stürmer blieb aber ohne Scorerpunkt. Thomas Greiss saß auf der Bank, Dennis Seidenberg stand nicht im Kader. Im Tor erhielt Robin Lehner den Vorzug. Der 27-jährige Schwede wehrte 41 Schüsse ab.

Jordan Eberle (2.), Brock Nelson (16.) und Nick Leddy (53.) hatten die Islanders drei Mal in Führung geschossen. Phil Kessel (6.), Yevgeni Malkin (34.) und Justin Schultz (59.) glichen für die Penguins wieder aus. In der Verlängerung erzielte Josh Bailey (65.) den Siegtreffer für New York. Bailey wurde auch als bester Spieler der Begegnung ausgezeichnet.

Tampa Bay musste sich den Columbus Blue Jackets mit 3:4 geschlagen geben. Alex Killorn (5.) in Unterzahl, Anthony Cirelli (12.) und Yanni Gourde (18.) hatten im ersten Drittel für eine komfortable 3:0-Führung gesorgt. Im zweiten Drittel konnte Nick Foligno (30.) für die Gäste verkürzen. Im Schlussabschnitt drehten David Savard (48.), Josh Anderson (52.) in Unterzahl und Seth Jones (55.) im Powerplay die Partie.

St. Louis gewann mit 2:1 in Winnipeg. Die Führung der Gastgeber durch Patrik Laine (14.) konnten die Blues durch David Perron (45.) wieder ausgleichen. Tyler Bozak traf in der 58. Spielminute zum Sieg für St. Louis.

Der Schweizer Roman Josi (13.) traf für die Nashville Predators gegen Dallas zum 1:0. Mit einem Doppelpack von Miro Heiskanen (33./46.) und einem weiteren Treffer von Mats Zuccarello (51.) drehten die Stars das Spiel. PK Subban (54.) konnte für die Predators nur noch zum 2:3 verkürzen.

Joe Pavelski (15.), Brent Burns (27.) und Marc-Edouard Vlasic (28.) sorgten für eine 3:0-Führung der San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights. Nach dem ersten Tor der Knights durch Mark Stone (28.) stellte Evander Kane (40.) den alten Abstand noch vor der zweiten Pause wieder her. In den letzten zwanzig Spielminuten nutzte Las Vegas noch ein Powerplay für den zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte Tomas Hertl (59.) mit dem 5:2-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 08:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.04.2019, 01:13 Uhr
PW
Wirklich beeindruckend Columbus, auch ansonsten einiges dass man wohl so nicht erwartet hätte.
Bewerten:0 



NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
NHL 05.12.2025, 13:24

Offensivfeuerwerk in Edmonton - Islanders überraschen Colorado

Florida verliert auch gegen Nashville

Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Foto: NHL Media.
Edmonton feierte einen spektakulären Kantersieg gegen Seattle, während Boston im heimischen TD Garden gegen St. Louis nichts anbrennen ließ. Auch die New York Islanders sorgten mit einem deutlichen Erfolg gegen Colorado für Aufsehen.
NHL 04.12.2025, 09:46

Kantersiege für Washington und Utah - New Jersey unterliegt Dallas

Montreal gewinnt kanadisches Duell gegen Winnipeg

Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro.
Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro. Foto: Imago.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sorgten die Washington Capitals und Utah Mammoth für Schlagzeilen: Die Capitals feierten mit einem 7:1 bei den San Jose Sharks den sechsten Sieg in Folge und unterstrichen damit ihre starke Form.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas