Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.04.2012, 11:08

Alles wieder auf Start

Ottawa, St. Louis, Chicago und Washington gleichen aus

Die Ottawa Senators, die St. Louis Blues, die Chicago Blackhawks und die Washington Capitals konnten in ihren jeweiligen Serien zum 1:1 ausgleichen. Die Senators setzten sich bei den New York Rangers nach Verlängerung mit 3:2 durch, die St. Louis Blues schlugen die San Jose Sharks mit 3:0, die Chicago Blackhawks kamen bei den Phoenix Coyotes zu einem 4:3-Sieg nach Verlängerung und das längste Spiel entschieden die Washington Capitals bei den Boston Bruins in der 83. Spielminute für sich.

Vor 18.200 Zuschauern setzten sich die Ottawa Senators bei den New York Rangers nach Verlängerung mit 3:2 durch und kehren mit ausgeglichenem Serienstand in die Heimat zurück. Zunächst aber brachten Anton Stralman (11.) und Brian Boyle (43.) die Rangers zweimal in Führung, Erik Karlsson glich in der 34. Minute zwischenzeitlich aus. Im Schlussdrittel drückten die Senators auf den erneuten Ausgleich und zogen selbst bei gleicher Stärke powerplayähnliche Spielzüge auf. Folgerichtig  traf Nick Foligno in der 56. Minute zum 2:2. Die Gastgeber fanden anschließend nicht mehr zurück ins Spiel und mussten in der 62. Minute den Siegtreffer der Senators durch Chris Neil hinnehmen.

Ein hartes Spiel mit 132 Strafminuten, darunter fünf Spielverweise, entschieden die St. Louis Blues gegen die San Jose Sharks mit 3:0 für sich. Vladimir Sobotka (2.), David Backes (34.) und Andy MacDonald (60.) trafen vor 19.500 Zuschauern für die Blues. Mit dem Schlusspfiff brannten bei einigen Akteuren die Sicherungen durch, so dass nach Spielende 89 Strafminuten ausgesprochen wurden.

Erst sechs Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit konnte Patrick Sharp für die Chicago Blackhawks bei den Phoenix Coyotes zum 3:3 ausgleichen, Bryan Bickell erzielte in der 71. Spielminute schließlich den Siegtreffer der Gäste. Zuvor brachte Bryan Bickell die Blackhawks in der vierten Minute mit 1:0 in Führung, Raffi Torres (9.) und Antoine Vermette (14.) drehten den Rückstand noch vor der ersten Pause. Brandon Bollig konnte für die Blackhawks in der 27. Minute zum 2:2 ausgleichen, Antoine Vermette legte keine zwei Minuten später zum 3:2 der Coyotes erneut vor (29.). Nach dem Last-minute Ausgleich durch Patrick Sharp entschieden die Blackhawks die Partie vor 17.539 Zuschauern noch für sich.

Erst in der 83. Spielminute fiel die Entscheidung zwischen den Boston Bruins und den Washington Capitals zugunsten der Gäste. Nicklas Bäckström verwertete eine Vorlage von Marcus Johansson zum 2:1-Sieg der Capitals beim Titelverteidiger. Zuvor hatte Troy Brouwer in der 38. Minute zur Führung der Capitals getroffen, Benoit Pouliot glich in der 53. Minute vor 17.565 Zuschauern aus.
Kommentar schreiben
Gast
11.12.2025 05:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 10.12.2025, 08:22

Deutlicher Sieg Tampa Bay in Montreal - New Jersey beendet Negativserie

Islanders stoppen Las Vegas - Buffalo gewinnt in Edmonton

Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Tampa Bay einen deutlichen Sieg in Montreal. die New York Islanders besiegten die formstarken Vegas Golden Knights nach Penaltyschießen.
NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)

Geburtstage
31. Maximilian Hadraschek
ESV Kaufbeuren
27. Nicolas Geitner
Düsseldorfer EG