Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.04.2012, 11:08

Alles wieder auf Start

Ottawa, St. Louis, Chicago und Washington gleichen aus

Die Ottawa Senators, die St. Louis Blues, die Chicago Blackhawks und die Washington Capitals konnten in ihren jeweiligen Serien zum 1:1 ausgleichen. Die Senators setzten sich bei den New York Rangers nach Verlängerung mit 3:2 durch, die St. Louis Blues schlugen die San Jose Sharks mit 3:0, die Chicago Blackhawks kamen bei den Phoenix Coyotes zu einem 4:3-Sieg nach Verlängerung und das längste Spiel entschieden die Washington Capitals bei den Boston Bruins in der 83. Spielminute für sich.

Vor 18.200 Zuschauern setzten sich die Ottawa Senators bei den New York Rangers nach Verlängerung mit 3:2 durch und kehren mit ausgeglichenem Serienstand in die Heimat zurück. Zunächst aber brachten Anton Stralman (11.) und Brian Boyle (43.) die Rangers zweimal in Führung, Erik Karlsson glich in der 34. Minute zwischenzeitlich aus. Im Schlussdrittel drückten die Senators auf den erneuten Ausgleich und zogen selbst bei gleicher Stärke powerplayähnliche Spielzüge auf. Folgerichtig  traf Nick Foligno in der 56. Minute zum 2:2. Die Gastgeber fanden anschließend nicht mehr zurück ins Spiel und mussten in der 62. Minute den Siegtreffer der Senators durch Chris Neil hinnehmen.

Ein hartes Spiel mit 132 Strafminuten, darunter fünf Spielverweise, entschieden die St. Louis Blues gegen die San Jose Sharks mit 3:0 für sich. Vladimir Sobotka (2.), David Backes (34.) und Andy MacDonald (60.) trafen vor 19.500 Zuschauern für die Blues. Mit dem Schlusspfiff brannten bei einigen Akteuren die Sicherungen durch, so dass nach Spielende 89 Strafminuten ausgesprochen wurden.

Erst sechs Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit konnte Patrick Sharp für die Chicago Blackhawks bei den Phoenix Coyotes zum 3:3 ausgleichen, Bryan Bickell erzielte in der 71. Spielminute schließlich den Siegtreffer der Gäste. Zuvor brachte Bryan Bickell die Blackhawks in der vierten Minute mit 1:0 in Führung, Raffi Torres (9.) und Antoine Vermette (14.) drehten den Rückstand noch vor der ersten Pause. Brandon Bollig konnte für die Blackhawks in der 27. Minute zum 2:2 ausgleichen, Antoine Vermette legte keine zwei Minuten später zum 3:2 der Coyotes erneut vor (29.). Nach dem Last-minute Ausgleich durch Patrick Sharp entschieden die Blackhawks die Partie vor 17.539 Zuschauern noch für sich.

Erst in der 83. Spielminute fiel die Entscheidung zwischen den Boston Bruins und den Washington Capitals zugunsten der Gäste. Nicklas Bäckström verwertete eine Vorlage von Marcus Johansson zum 2:1-Sieg der Capitals beim Titelverteidiger. Zuvor hatte Troy Brouwer in der 38. Minute zur Führung der Capitals getroffen, Benoit Pouliot glich in der 53. Minute vor 17.565 Zuschauern aus.
Kommentar schreiben
Gast
22.01.2026 13:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 22.01.2026, 11:45

Utah Mammoth mit spektakulärer Aufholjagd

Vancouver beendet Negativlauf

Clayton Keller.
Clayton Keller.
Foto: NHL Media.
In Toronto setzte Detroit seine Erfolgsserie fort, während Utah Mammoth im Delta Center eine beeindruckende Aufholjagd gegen Philadelphia krönte.
NHL 21.01.2026, 07:53

Dallas stoppt Boston - Ottawa siegt bei den Blue Jackets

Edmonton unterliegt New Jersey

Die Dallas Stars beendeten mit einem klaren 6:2-Heimsieg die Siegesserie der Boston Bruins, während die New Jersey Devils auch in Edmonton ihre starke Auswärtsform bestätigten. Tim Stützle überzeugte mit einem Tor und einem Assist beim Auswärtserfolg der Ottawa Senators in Columbus.
NHL 20.01.2026, 22:52

Hurricanes und Ducks setzen Serien fort - Flyers stoppen Las Vegas

Foligno glänzt für Minnesota

Marcus Foligno.
Marcus Foligno.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes und Anaheim Ducks bauten ihre Siegesserien aus, während die Vegas Golden Knights nach sieben Erfolgen von den Philadelphia Flyers gestoppt wurden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
42. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Olsen
Hannover (Abgang)
Carter Popoff
Duisburg (Neuzugang)
Zach Senyshyn
Schwenningen (Abgang)

Geburtstage
22. Jakob Weber
Nürnberg Ice Tigers
31. Markus Eisenschmid
EHC Red Bull München
36. Marco Müller
EC Kassel Huskies