Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.03.2011, 08:44

Auch Boston für Playoffs qualifiziert

Vancouver setzt Höhenflug fort

Als viertes Team der Eastern Conference haben sich die Boston Bruins für die Playoffs qualifiziert. Bei den Philadelphia Flyers setzte sich das Team von Dennis Seidenberg mit 2:1 durch und ist nicht mehr aus den acht Playoff-Plätzen zu verdrängen. Die Vancouver Canucks haben auch bei den Columbus Blue Jackets mit 4:1 gewonnnen und haben mittlerweile 109 Punkte gesammelt, so viele wie nie zuvor in der Geschichte der Franchise. Außerdem punkteten, jeweils nach Penaltyschießen, die Pittsburgh Penguins gegen die Florida Panthers und die Atlanta Thrashers gegen die Ottawa Senators.

Einen verdienten 2:1-Sieg feierten die Boston Bruins in der Nacht bei den Philadelphia Flyers und sind ebenfalls sicher für die Playoffs qualifiziert. Vor 19.927 Zuschauern brachte Kris Versteeg die Flyers zwar in der fünften Minute in Führung, Nathan Horton (28.) und Brad Marchand (37.) drehten den Rückstand zum 2:1-Sieg der Bruins.

Christian Ehrhoff brachte die Vancouver Canucks im Gastspiel bei den Columbus Blue Jackets mit seinem zwölften Saisontor in der achten Minute in Führung, Henrik Sedin (44.) und Christopher Higgins (50.) legten im Schlussdrittel zum 3:0 des Spitzenreiters der Western Conference nach. Vor 14.469 Zuschauern konnte RJ Umberger für die Gastgeber in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen, Higgins legte mit seinem zweiten Tor in der 58. Minute zum 4:1-Endstand für die Canucks nach.

Erst nach Penaltyschießen setzten sich die Pittsburgh Penguins gegen die Florida Panthers mit 2:1-Toren durch. Ryan Carter brachte die Panthers in der 36. Minute vor 18.270 Zuschauern zunächst in Führung, Ben Lovejoy konnte für die Penguins nur knapp zwei Minuten später bereits ausgleichen (38.). Den entscheidenden Penalty zum 2:1-Sieg der Gastgeber verwandelte Alex Kovalev.

Trotz eines 5:4-Sieges nach Penlatyschießen gegen die Ottawa Senators sind die Playoff-Chancen der Atlanta Thrashers verschwindend gering, in noch sieben verbleibenden Partien müssten die Thrashers neun Punkte auf Buffalo aufholen. Bereits in der fünften Minute brachte Blake Wheeler die Thrashers vor 16.392 Zuschauern in Führung, keine zwei Minuten später glich Marek Svatos für die Senators bereits zum 1:1 aus. Innerhalb von 19 Sekunden trafen Bryan Little und Ben Maxwell in der 31. Minute zur 3:1-Führung Atlantas, erneut brauchten die Senators nur drei Minuten, um durch Chris Neil in der 34. Minute zum 2:3 zu verkürzen. Im Schlussdrittel erhöhte Mark Stuart zunächst zum 4:2, Erik Condra (48.) und Marek Svatos (55.) sicherten den Kanadiern mit den Toren zum 4:4 noch einen Zähler. Andrew Ladd verwandelte den entscheidenden Penalty zum 5:4-Sieg der Thrashers.
Kommentar schreiben
Gast
09.12.2025 14:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.
NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
21. Florian Kästele
Tölzer Löwen
39. Daniel Pietta
ERC Ingolstadt