Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 04.10.2024, 23:00

Auftakt der NHL-Saison in Prag: New Jersey bezwingt Buffalo

Zweites Duell am Samstag

Buffalos Owen Power und Torwart Ukko-Pekka Luukkonen gegen New Jerseys Nico Hischier.
Buffalos Owen Power und Torwart Ukko-Pekka Luukkonen gegen New Jerseys Nico Hischier. Foto: Imago.
Zum Auftakt der NHL-Saison 2024/25 setzten sich die New Jersey Devils souverän mit 4:1 gegen die Buffalo Sabres durch. Vor 16.913 Zuschauern in der Prager O2 Arena zeigten die Devils eine starke Leistung und sicherten sich die ersten Punkte der neuen Spielzeit.

Die Devils legten einen starken Start hin und gingen bereits in der achten Minute durch Stefan Noesen in Führung, der von Johnny Kovacevic assistiert wurde. Noch im ersten Drittel erhöhte Kovacevic selbst auf 2:0, diesmal mit Vorarbeit von Jonas Siegenthaler und Dawson Mercer.

Im zweiten Drittel baute Nico Hischier die Führung weiter aus, nachdem er von Nathan Bastian und Paul Cotter bedient wurde. Die Sabres kamen im letzten Drittel durch Owen Power auf 1:3 heran. Doch Paul Cotter stellte mit seinem Treffer in der 58. Minute den alten Abstand wieder her und besiegelte den 4:1-Erfolg der Devils.

Am Samstag folgt das zweite Duell.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 09:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.05.2026, 08:24

Avalanche nach Auswärtssieg mit drei Matchpucks

Sturm gleicht für Wild zwischenzeitlich aus

Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Conference-Halbfinale der NHL konnten sich die Colorado Avalanche mit einem 5:2-Auswärtserfolg bei den Minnesota Wild drei Matchpucks erspielen. Colorado entschied die Partie mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten.
NHL 11.05.2026, 07:13

Montreal dreht Serie gegen Buffalo

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas aus

Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Montreal feierte im heimischen Bell Centre einen klaren 6:2-Erfolg gegen Buffalo. Im Westen setzten sich Anaheim mit 4:3 gegen Las Vegas Golden durch und stoppte deren beeindruckende Auswärtsserie.
NHL 10.05.2026, 08:16

Carolina mit Sweep im Conference Finale

Wild stoppen Colorados Siegesserie

Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Foto: NHL Media.
Minnesota beendete Colorado Siegesserie mit einem 5:1-Heimerfolg. Philadelphia und Carolina lieferten sich ein enges Duell, das in der Verlängerung zugunsten der Gäste wurde, die nach vier Spielen das Conference Finale erreichen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Aidan Brown
Selb (Neuzugang)
Christopher Chyzowski
Riessersee (Abgang)
Jonas Körber
Selb (Abgang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt