Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.01.2003, 10:47

Aufwärtstrend bei den Buffalo Sabras

Klatsche für die San Jose Sharks gegen die Avalanche

41 Sekunden vor Ende der Overtime sorgte Ales Kotalik für den überraschenden 2:1 Auswärtssieg der Buffalo Sabres beim Spitzenreiter der Eastern Conference Ottawa Senators. In der regulären Spielzeit traf der 24-jährige tschechische Rechtsaussen bereits nach 48 Sekunden zum 1:0 für den Vorletzten aus dem Osten. Shaun Van Allen glich für die Kanadier vor 16406 Fans im Mitteldrittel aus.

Im kanadischen Duell sorgte eine Minute vor Ende der Verlängerung Ryan Smyth für den 5:4 Heimsieg der Edmonton Oilers gegen die Montreal Canadiens. In der regulären Spielzeit sorgten Comrie in Überzahl, Hemsky und Chimera bereits nach 7:38 im Auftaktdrittel für eine 3:0 Führung der Oilers. Rivet in Überzahl im ersten Drittel, Quintal im zweiten Durchgang und nach 25 Sekunden im Schlussabschnitt Koivu konnten für die Canadiens zum 3:3 ausgleichen. Ryan Smyth brachte 6 Minuten vor dem Ende die Oilers wieder mit 4:3 in Führung. In der letzten Spielminute nahmen die Canadiens ihren Goalie Jose Theodore aus dem Kasten und mit einem zusätzlichen Angreifer gelang tatsächlich noch der Ausgleich. Richard Zednik netzte 34 Sekunden vor Ende noch zum 4:4 ein.

Die Saison 2002/2003 ist nicht die Spielzeit der San Jose Sharks. Der Tabellenzwölfte in der Western Conference verlor deutlich mit 1:6 die Heimpartie gegen die Colorado Avalanche. Zwar brachte der deutsche Nationalstürmer Marco Sturm die Haie in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung, aber bereits im ersten Durchgang sorgten Reinprecht, Shantz und Hinote für die 3:1 Führung des Teams aus Denver. Rob Blake erzielte im Mitteldrittel in Überzahl das 4:1 für die Gastmannschaft. Überragender Spieler auf dem Eis war allerdings Steve Reinprecht. Der 26-jährige in Edmonton geborene Center sorgte im Schlussabschnitt mit seinen Treffern Nr. 2 und 3 für den 6:1 Endstand.

3:3 trennten sich die Nashville Predators und Chicago Blackhawks. Hartnell und Johansson sorgten bis zur 9. Spielminute für eine 2:0 Führung des Tabellenletzten aus der Western Conference. Aber Chicago drehte bis zur 35. Spielminute die Partie und ging nach Treffern von Nikolishin, Calder und Berezin mit 3:2 in Führung. 4 Minuten vor Ende der Partie erzielte Jason York den 3:3 Ausgleich für Nashville.

Durch zwei Treffer von Jeff O'Neill in Überzahl und je einem Tor von Adams und in nummerischer Überlegenheit Cole gewannen die Carolina Hurricanes mit 4:2 bei den Boston Bruins. Thornton und Murray überwanden für die Bruins Schlussmann Arturs Irbe im Tor der Hurricanes.

Deutlich mit 5:1 bezwangen die St. Louis Blues den Tabellensiebten aus der Eastern Conference Tampa Bay Lighting. Cajanek und Rucinsky mit je einem Treffer in Unterzahl, Drake, Khavanov in Überzahl und erneut der 27-jährige Center Cajanek sorgten für den Heimsieg vor 19829 Fans. Andre Roy hatte nach 14 Spielminuten die Gastmannschaft aus Tampa Bay mit 1:0 in Führung geschossen.

2:2 trennten sich die New York Rangers und Washington Capitals. Lindros und in Überzahl Barnaby trafen für das Team von NHL-Legende Mark Messier. Für die Capitals netzten Grier und in Überzahl Lang im Mitteldrittel ein.

Fitzgerald und in Überzahl Green trafen zum 2:1 Heimsieg der Toronto Maple Leafs gegen den Tabellenzweiten aus dem Osten New Jersey Devils. Jamie Langenbrunner war im Mitteldrittel zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erfolgreich.

Die Dallas Stars gewannen mit 3:2 bei den Los Angeles Kings. Im Schlussabschnitt drehten die Texaner durch Treffer von Hatcher und Lehtinen einen 1:2 Rückstand. Guerin traf im Mitteldrittel zum zwischenzeitlichen 1:1. Für die Kings waren im ersten Drittel Schneider in Überzahl und im zweiten Durchgang Visnovsky erfolgreich.

Aufwärts geht es wohl in Calgary. Die Kanadier gewannen ihre Heimpartie gegen die Minnesota Wild durch Treffer von Lydman und zwei Toren des 32-jährigen Linksaussen Martin Gelinas mit 3:2. Gelinas erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 in Überzahl. Für Minnesota trafen Zyuzin in Überzahl und 15 Sekunden vor Ende der Partie Andrew Brunette.

Naslund und mit zwei Treffern der 27-jährige Linksaussen Todd Bertuzzi sorgten für den 3:2 Heimsieg der Vancouver Canucks gegen die Florida Panthers. Den Treffer zum 2:1 erzielte Bertuzzi im letzten Drittel in Überzahl. Für Florida trafen Ference und Nilson. Der 29-jährige schwedische Linksaussen Markus Naslund steht mit 52 Punkten auf Rang 2 der NHL-Scorerliste hinter Superstar Mario Lemieux. Bertuzzi gelangen 3 Punkte und er kommt nun auf die Gesamtzahl 46. Das kanadische Team steht auf Rang 3 der Western Conference überraschend gut da und lässt von alten, erfolgreichen Zeiten träumen. 1994 standen die Canucks zuletzt im Stanley Cup Finale gegen die New York Rangers und verloren erst nach 7 dramatischen Spielen.

Martin Straka sorgte nach 42 Sekunden in der Verlängerung für den 3:2 Heimsieg der Pittsburgh Penguins gegen die New York Islanders. In der regulären Spielzeit trafen Topscorer Mario Lemieux zum 1:0 und Sivek zum 2:0 im Auftaktdrittel. Im zweiten Durchgang konnten Parrish in Überzahl und Asham für die Islanders ausgleichen.

Sillinger und Pronger sorgten bereits im ersten Durchgang für den 2:0 Heimsieg der Blue Jackets gegen die Phoenix Coyotes. 18136 Fans verfolgten die Partie in Columbus.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2024 00:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (2)



WM

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

Alec Zawatsky
S


Riessersee

Daniel Pronin
S


Riessersee

Connor Graham
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 17.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Kasachstan

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Justus Böttner
V
38 Jahre

Andre Reiß
V
32 Jahre

Dustin Strahlmeier
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige