Anzeige
Anmelden

Anzeige
NHL 04.01.2026, 12:10

Colorado und Tampa Bay bauen Serien weiter aus - Columbus stoppt Buffalo

Edmonton unterliegt Philadelphia - Ottawa gewinnt kanadisches Duell - Boston siegt in Vancouver

Der 21-Jährige Fraser Minten erzielte den Siegtreffer für Boston in Vancouver.
Der 21-Jährige Fraser Minten erzielte den Siegtreffer für Boston in Vancouver.
Foto: NHL Media.
Colorado und Tampa Bay bauen Siegesserien weiter aus. Columbus stoppte Buffalo nach zuletzt zehn Siegen in Folge. Edmonton musste sich Philadelphia mit 2:5 geschlagen geben.

Ottawa gewann das kanadische Duell gegen Winnipeg. Boston setzte ich nach Verlängerung in Vancouver durch.

Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins 1:4

Vor 19.515 Zuschauern in der Little Caesars Arena setzten die Penguins ihre starke Form fort und feierten den fünften Sieg in Serie. Bryan Rust brachte Pittsburgh früh in Führung, Sidney Crosby sammelte zwei Assists und Rickard Rakell sowie Connor Dewar sorgten mit späten Treffern für die Entscheidung. Alex Debrincat erzielte den einzigen Treffer der Gastgeber, die damit weiter im Tabellenmittelfeld verharren.

New Jersey Devils - Utah Mammoth 4:1

Die Devils dominierten das Heimspiel im Prudential Center und ließen dem NHL-Neuling aus Utah kaum Chancen. Nico Hischier traf im Powerplay, während Timo Meier und Jesper Bratt jeweils ein Tor und einen Assist beisteuerten. Utah gelang durch Michael Carcone lediglich der Ehrentreffer im Schlussabschnitt.

Columbus Blue Jackets - Buffalo Sabres 5:1

Die Blue Jackets überzeugten vor 18.809 Zuschauern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und feierten einen klaren Heimsieg. Denton Mateychuk eröffnete früh, Cole Sillinger setzte den Schlusspunkt, und Brendan Gaunce traf in Unterzahl. Buffalo fand nach dem Ausgleich nicht mehr ins Spiel zurück.

Edmonton Oilers - Philadelphia Flyers 2:5

Die Flyers zeigten sich im Rogers Place äußerst effizient und legten bereits im ersten Drittel den Grundstein für den Auswärtssieg. Nick Seeler erzielte ein wichtiges Tor im Schlussdrittel, Owen Tippett glänzte mit einem Tor und einem Assist. Connor McDavid konnte für Edmonton zwar verkürzen, doch die Aufholjagd blieb aus.

St. Louis Blues - Montreal Canadiens 2:0

Die Blues sicherten sich vor 18.096 Fans im Enterprise Center einen souveränen Heimsieg gegen Montreal. Jonatan Berggren traf im ersten Drittel, Robert Thomas erhöhte in Überzahl. Die Defensive der Gastgeber ließ kaum Chancen zu und hielt die Null bis zur Schlusssirene.

San Jose Sharks - Tampa Bay Lightning 3:7

Die Lightning bauten ihre Siegesserie eindrucksvoll aus und feierten den achten Erfolg in Folge. Darren Raddysh erzielte gleich drei Treffer, Nikita Kucherov sammelte vier Assists und ein Tor. San Jose kam durch Pavol Regenda zwar zu drei Toren, hatte aber gegen die Offensivpower der Gäste keine Chance.

Ottawa Senators - Winnipeg Jets 4:2

Im Canadian Tire Centre endete die Negativserie der Jets nicht: Ottawa setzte sich vor heimischer Kulisse durch und schickte Winnipeg mit der neunten Niederlage in Folge nach Hause. Thomas Chabot traf doppelt, darunter einmal im Powerplay, während Tim Stützle als Vorlagengeber glänzte. Kyle Connor hielt die Gäste mit einem Tor im Spiel, doch Claude Giroux sorgte spät für die Entscheidung.

New York Islanders - Toronto Maple Leafs 4:3 n.V.

Ein Overtime-Krimi im UBS Arena: Die Islanders drehten einen Rückstand gegen die Maple Leafs und siegten durch den zweiten Treffer von Matthew Schaefer in der Verlängerung. Auston Matthews schnürte einen Doppelpack für Toronto, doch Emil Heineman rettete die Islanders mit dem Ausgleich kurz vor Schluss in die Overtime.

Washington Capitals - Chicago Blackhawks 2:3 n.P.

In der Capital One Arena lieferten sich beide Teams ein enges Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Nick Foligno verwandelte den entscheidenden Versuch für Chicago, das damit einen Auswärtssieg feierte. Die Capitals punkteten zwar, mussten aber die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Carolina Hurricanes - Colorado Avalanche 3:5

Die Avalanche bleiben das Maß der Dinge und feierten mit dem zehnten Sieg in Folge einen weiteren Meilenstein. Carolina führte nach zwei Dritteln mit 3:1, doch Colorado drehte im Schlussabschnitt auf: Brock Nelson traf doppelt, Nathan MacKinnon erzielte das entscheidende 5:3 kurz vor Spielende. Die Hurricanes kassierten damit die vierte Niederlage in Serie.

Calgary Flames - Nashville Predators 3:4

Die Predators setzten sich in einem offenen Schlagabtausch in Calgary durch und beendeten die Heimserie der Flames. Erik Haula traf doppelt für Nashville, während Michael Bunting mit drei Scorerpunkten glänzte. Das Siegtor erzielte Nic Hague 29 Sekunden vor Schluss.

Los Angeles Kings - Minnesota Wild 5:4 n.P.

Im Crypto.com Arena entwickelte sich ein torreiches Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Brandt Clarke verwandelte den entscheidenden Versuch für die Kings, die zuvor mehrfach eine Führung aus der Hand gaben. Minnesota zeigte Moral, konnte aber den Zusatzpunkt nicht mitnehmen.

Vancouver Canucks - Boston Bruins 2:3 n.V.

Die Canucks verloren auch ihr sechstes Heimspiel in Folge, diesmal gegen die Bruins in der Overtime. Fraser Minten traf doppelt für Boston, darunter das Siegtor nach Vorlage von David Pastrnak. Filip Hronek, einer der wenigen deutschen NHL-Spieler, erzielte ein Powerplaytor für Vancouver, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.
Kommentar schreiben
Gast
05.01.2026 15:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 03.01.2026, 11:44

Panarin und Zibanejad glänzen beim Winter Classic in Florida

Schenn trifft spät für St. Louis - Seattle siegt erneut im Penaltyschießen

Miami loanDepot Park.
Miami loanDepot Park. Foto: Imago.
Die New York Rangers mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg bei den Florida Panthers im Winter Classic vor über 36.000 Zuschauern für ein Ausrufezeichen und stoppten ihre Niederlagenserie. Die St. Louis Blues entschieden ein spannendes Duell gegen die Vegas Golden Knights erst kurz vor Schluss für sich.
NHL 02.01.2026, 12:43

Utah überrollt Islanders - Toronto dreht Spektakel gegen Winnipeg

Ottawa schlägt Washington

Siegtorschütze für Pittsburgh: Kris Letang.
Siegtorschütze für Pittsburgh: Kris Letang.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs siegten nach spektakulärer Aufholjagd gegen Winnipeg, Utah Mammoth feierte einen überraschend klaren Auswärtserfolg bei den Islanders und Pittsburgh entschied ein enges Duell gegen Detroit erst in der Verlängerung.
NHL 01.01.2026, 11:52

Buffalo weiter auf Erfolgswelle - Colorado feiert Kantersieg

Edmonton unterliegt Boston - Rangers-Serie hält an

Dreifacher Torschütze für Colorado: Valeri Nichushkin.
Dreifacher Torschütze für Colorado: Valeri Nichushkin.
Foto: NHL Media.
Die Buffalo Sabres setzten ihre beeindruckende Siegesserie mit einem klaren Erfolg in Dallas fort, während Colorado mit einem offensiven Feuerwerk den St. Louis Blues keine Chance ließ.
Forum: Neueste Kommentare
Halle siegt bei de...
Kommentare: 1
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
33. Alex Trivellato
Schwenninger Wild Wings
25. Manuel Nix
Rostock Piranhas
27. Fabio Frick
Hammer Eisbären