Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.03.2012, 09:24

Crosby-Assist bei Comeback

Marcel Goc trifft bei Panthers-Sieg

Die Pittsburgh Penguins haben beim Comeback von Sidney Crosby einen 5:2-Sieg bei den New York Rangers eingefahren und holten den zehnten Sieg in Serie. Der Rückstand auf die Rangers beträgt 13 Spiele vor Ende der Hauptrunde nur noch vier Punkte. Den Führungstreffer der Gäste von Matt Cooke aus der dritten Minute konnte Carl Hagelin in der 14. Minute ausgleichen, ein Doppelschlag durch Evgeni Malkin (22.) und erneut Matt Cooke (23.) binnen 72 Sekunden sorgte für die Vorentscheidung. Marian Gaborik konnte vor 18.200 Zuschauern in der 35. Minute noch zum 2:3 verkürzen, Chris Kunitz (44.) und Pascal Dupuis (48.) setzten die Schlusspunkte zum 5:2-Sieg der Penguins. Sidney Crosby bereitete das zwischenzeitliche 4:2 der Penguins vor.

12 Punkte Vorsprung auf Rang neun haben die New Jersey nach einem 1:0-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Colorado Avalanche. Ilya Kovalchuk verwandelte vor 16.055 Zuschauern den entscheidenden Penalty.

Einen 6:2-Kantersieg feierten die Florida Panthers gegen die Boston Bruins und haben nun sechs Punkte Luft auf Rang neun. Mikael Samuelsson (18.) und Marcel Goc (21.) trafen vor 19.004 Zuschauern zur 2:0-Führung der Panthers, Joe Corvo hielt die Bruins mit dem Anschlusstreffer im Spiel (25.). Stephen Weiss (27.) und John Madden (36.) erhöhten zum 4:1, ehe Brian Rolston in der 42. Minute den zweiten Treffer der Bruins markierte. Tomas Kopecky (48.) und Wojtek Wolski (58.) legten noch zum 6:2-Endstand nach.

West-Spitzenreiter St. Louis Blues kassierte bei den Carolina Hurricanes eine 0:2-Niederlage, liegt aber weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Vor 18.680 Zuschauern trafen Chad LaRose (53.) und Jeff Skinner (58.) für die Canes.

Die San Jose Sharks liegen nach einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Nashville Predators nur noch einen Punkt hinter Rang acht. Patric Hornqvist brachte die Predators vor 17.562 Zuschauern in der 14. Minute zunächst in Führung, Joe Thornton glich in der 41. Minute für die Sharks aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Ryane Clowe zum 2:1-Sieg der Gastgeber.

Auch die Calgary Flames liegen nach einem 4:1-Sieg über die Phoenix Coyotes nur noch einen Punkt hinter den Playoff-Plätzen. Vor 19.289 Zuschauern traf Sven Baertschi erzielte sein drittes Saisontor zur Führung der Flames (1.), Jarome Iginla erhöhte in der 26. Minute zum 2:0. Nach dem Anschlusstor der Coyotes durch Oliver Ekman-Larsson (38.) stellte Matt Stajan nur 33 Sekunden später den alten Abstand wieder her (39.). In Unterzahl erzielte Alex Tanguay in der 55. Minute den 4:1-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 23:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (2)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige