Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.10.2006, 10:46

Dallas behält weiße Weste

Ducks werden im letzten Drittel gefährlich

Der fünfte Sieg im fünften Spiel, das klingt erstmal nicht schlecht für die Dallas Stars, die Tabellenführer in der Pacific Division sind und bereits 10 Zähler auf der Habenseite verbuchen konnten. Doch beim 4:3 nach Penaltyschießen am Sonntagabend (Ortszeit) im Spitzenspiel gegen die Anaheim Ducks wurde es am Ende noch einmal sehr eng.

Nach dem Führungstreffer der Enten vor 15.269 Zuschauern im Honda Center (Marchant, 17. Minute - Unterzahltor) hatten die Stars im Mittelabschnitt klar das Sgen. Zubov (23.), Hagman (29.) sowie Miettinen (38.) drehten den Spieß zugunsten der Gäste um.

Im Schlussdrittel erzielte Scotty Niedermayer in der 50. Minute zunächst auf Vorarbeit von Bruder Rob den Anschlusstreffer und dann musste Dallas' Goalie Turco knapp 20 Sekunden vor dem Ende auch noch den Ausgleich passieren lassen.

Den entscheidenden Penaltytreffer zugunsten der Stars markierte dann der Finne Jussi Jokinen.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 09:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.05.2026, 08:24

Avalanche nach Auswärtssieg mit drei Matchpucks

Sturm gleicht für Wild zwischenzeitlich aus

Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Conference-Halbfinale der NHL konnten sich die Colorado Avalanche mit einem 5:2-Auswärtserfolg bei den Minnesota Wild drei Matchpucks erspielen. Colorado entschied die Partie mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten.
NHL 11.05.2026, 07:13

Montreal dreht Serie gegen Buffalo

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas aus

Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Montreal feierte im heimischen Bell Centre einen klaren 6:2-Erfolg gegen Buffalo. Im Westen setzten sich Anaheim mit 4:3 gegen Las Vegas Golden durch und stoppte deren beeindruckende Auswärtsserie.
NHL 10.05.2026, 08:16

Carolina mit Sweep im Conference Finale

Wild stoppen Colorados Siegesserie

Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Foto: NHL Media.
Minnesota beendete Colorado Siegesserie mit einem 5:1-Heimerfolg. Philadelphia und Carolina lieferten sich ein enges Duell, das in der Verlängerung zugunsten der Gäste wurde, die nach vier Spielen das Conference Finale erreichen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Aidan Brown
Selb (Neuzugang)
Christopher Chyzowski
Riessersee (Abgang)
Jonas Körber
Selb (Abgang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt