Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chicago Blackhawks 18.10.2018, 13:40

Dominik Kahun: "Das ist schon eine andere Welt hier"

Interview mit dem deutschen NHL-Neuling

Dominik Kahun.
Dominik Kahun.
Foto: NHL Media.
Interview Dominik Kahun lebt seinen Traum in Nordamerika. Der Nationalspieler komplettiert bei den Chicago Blackhawks die Top-Reihe mit Jonathan Toews sowie Alex DeBrincat. Nach fünf Spielen stehen für Kahun bereits vier Scorerpunkte in der Statistik. Im Interview spricht er über seine Eindrücke der letzten Wochen.

Dominik, wie fühlt man sich als neuer deutscher NHL-Star?

(lacht). Naja, als Star würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Aber das Gefühl, in der besten Liga der Welt zu spielen, ist schon fantastisch. Du trainierst jeden Tag mit super Spielern und misst dich mit den besten Gegenspielern. Das ist alles schon eine andere Welt hier.

Aber eine schöne, oder?

Absolut. Die Organisation der Blackhawks ist top. Es fehlt dir hier an nichts. Jeder hier arbeitet hart für den Erfolg. Egal ob Management, Spieler, Physios, Ärzte oder Betreuer. Das ist wie eine große Familie. Schon wenn man in die Kabine kommt, fühlt man sich wie zu Hause.

Wie ist es, mit solchen Stars wie Toews, Keith oder Kane zusammen zu spielen?

Beeindruckend. Was die in jedem Training und Spiel aufs Eis bringen, da kann man nur Fan von sein. Aber auch neben dem Eis und in der Kabine sind das ganz feine Jungs. Absolute Vorbilder und ganz normale Typen ohne Allüren. Ich fühle mich geehrt, hier zu sein.

Du hast mit Chicago ja auch nicht die schlechteste Stadt der USA erwischt...

Absolut, Chicago ist der totale Wahnsinn. Ich bin ja jetzt schon ein paar Tage hier, aber das ist alles so groß hier. Es gibt so viel zu sehen und man entdeckt jeden Tag neue, tolle Orte. Jeder Tag hier macht so viel Spaß und ich genieße es.

Hast du noch Kontakt nach München zu ehemaligen Mitspielern?

Ja, wir schreiben fast täglich. Ich drücke den Jungs natürlich die Daumen für die Saison.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Chicago Blackhawks 09.06.2021, 21:08

Lukas Reichel unterschreibt NHL-Vertrag

Vertrag bei den Eisbären Berlin wird aufgelöst

Lukas Reichel.
Lukas Reichel.
Foto: City-Press.
Lukas Reichel wird bei den Chicago Blackhawks unterschreiben und die Eisbären Berlin verlassen. Der Vertrag mit dem DEL-Club wird aufgelöst. Der 19-jährige Offensivspieler wurde von Chicago im NHL Draft 2020 an Position 17 ausgewählt.
Chicago Blackhawks 06.11.2018, 22:48

Chicago trennt sich von Joel Quenneville

Nachfolger wird Jeremy Colliton

Die Chicago Blackhawks haben sich nach der fünften Niederlage in Folge von Trainer Joel Quenneville getrennt. Der 60-jährige Kanadier hatte den NHL-Club von Dominik Kahun vor zehn Jahren übernommen. Nachfolger wird Jeremy Colliton, der zuletzt Rockford in der American Hockey League trainiert hatte.
Chicago Blackhawks 03.10.2018, 20:52

Erstes NHL-Spiel für Dominik Kahun

Deutscher schafft den Sprung in den Kader der Blackhawks

Dominik Kahun.
Dominik Kahun.
Foto: City Press.
Dominik Kahun hat den Sprung in den Kader der Chicgao Blackhawks geschafft und wird am Donnerstag gegen die Ottawa Senators sein erstes Spiel in der National Hockey League (NHL) absolvieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige