Anmelden

NHL 26.09.2020, 11:06

Drei Matchpucks für Tampa Bay

Lightning gewinnen viertes Spiel nach Verlängerung

Kevin Shattenkirk erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Kevin Shattenkirk erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung.
Foto: NHL-Media.
Tampa Bay ist nach einem weiteren 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen die Dallas Stars nur noch einen Sieg vom zweiten Stanley Cup entfernt.

In der 67. Minute schoss Verteidiger Kevin Shattenkirk seinen Blitz von halbrechts mit seinem  dritten Tor im Powerplay zum  ebenfalls dritten Sieg in der "Best-Of-Seven Finalserie" - 3-1 (1:4; 3:2; 5:2; 5:4 (OT).

Nach dem ersten Drittel führten die Dallas Stars mit 2:1 durch Tore von John Klingberg (7:17), Joe Pavelski (18:28) und den Anschlusstreffer von Brayden Point  kurz nach dem 2:0 und kurz vor Schluss (19:27) - ein psychologisch günstiger Moment.

In der 23. Minute (22:08) war wieder Point, der einen Pass Volley ins Netz beförderte - 2:2. In  der 29 Minute meldete sich Dallas zurück und erzielte durch Corey Perry die erneute Führung - 3:2 (28:26). Doch 66 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels konnte Yanni Gourde wiederum in Überzahl ausgleichen.

Im letzten Spielabschnitt konnte Tampa Bay erstmals in diesem Match durch Alex Killorn in Führung gehen (4:3; 46:41). Doch Stars Stürmer Pavelski bekam nach 51:35 den Ausgleich gutgeschrieben. Er passte die Scheibe hüfthoch vor das Tor, wo Tyler Seguin (Dallas) und Shattenkirk sich beharkten. Von Shattenkirk prallte der Puck ins eigene Tor. 4:4, OT.

Dieses unglückliche Ausgleichstor konnte Shattenkirk dann aber in der 67. Minute mit seinem vielumjubelten Powerplaysiegtor wieder wettmachen. 

Kevin Shattenkirk (Lightning): "Es war wie eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Es macht mich natürlich besonders glücklick, dass ich dem Team helfen konnte das Spiel zu gewinnen. Ich denke, da waren heute einige Jungs die tolle Leistungen gezeigt haben und sehr oft schaut man dann nur auf den, der das entscheidende Tor geschossen hat - aber es benötigte viel mehr von uns allen, um das zu schaffen. - Es war ein großartiger Moment, ein wichtiges Tor - jetzt freuen wir uns schon auf morgen!"

Brayden Point (Lightning): "Ich denke, dass unser ganzer Fokus jetzt auf der Regenerierung und Konzentration für das nächste Spiel  liegen muss. "Back-to-back" Spiele hat man nicht allzu oft - aber wie gesagt, wir müssen uns jetzt erholen und unseren ganzen Fokus auf morgen legen."

Joe Pavelski (Stars): "Playoffzeit, fünf gegen fünf, du erwartest, dass die Schlacht ausgetragen wird - dann bekommen wir eine unglückliche Strafzeit und ein Gegentor - aber das alles ändert nichts an unserer Einstellung. Jetzt erst recht!"

Tyler Seguin (Stars): "Ich denke, dass wir das Spiel für uns entschieden hätten, wenn jeder von uns 100 % gegeben hätte. Leider haben wir eine Wende im Spiel erlebt, aber ich glaube an dieses Team, meine Jungs!"

Seit 1939 wird das Finale in einer "Best-Of-Seven"-Serie ausgetragen, und alle Teams (27), die "Spiel 4" gewonnen haben und 3-1 in Führung lagen gingen als Stanley Cup Sieger hervor!
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2021 06:50 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 30.04.2021, 11:27

Neun Playoff-Teilnehmer stehen fest


Ende April stehen neun Playoff-Teilnehmer in der National Hockey League (NHL) fest. Nach Las Vegas und Colorado hat sich in der West-Division Minnesota qualifiziert.
NHL 23.04.2021, 10:34

Las Vegas und Colorado sicher in den Playoffs


In der National Hockey League haben sich mit den Vegas Golden Knights und der Colorado Avalanche, mit dem deutschen Torhüter Philipp Grubauer, die ersten beiden Teams für die Playoffs qualifiziert.
NHL 01.02.2021, 18:15

Draisaitl, Kahun und Stützle treffen beim Aufeinandertreffen

Oilers gewinnen Torfestival gegen Senators

Die Edmonton Oilers haben das erste Duell gegen die Ottawa Senators mit 8:5 gewonnen. Leon Draisaitl war an sechs Toren als Vorlagengeber beteiltigt. Dominik Kahun erzielte den ersten Treffer der Partie. Tim Stützle gelang in der 49. Spielminute sein zweiter Saisontreffer für die Senators.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 17:00

4. Halbfinale (Konferenz) (2)



OL 17:00

5. Finale (1)



NHL LIVE

Regular Season (12)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
DEL2 09.05.2021, 17.00
Ravensburg -
Kassel



Fan-Trend


25 %
 
 
75 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.

Forum: Kommentare
DEL

3. Finale: Berlin ... (6)
Oberliga

4. Finale: Selb er... (4)
Nationalmannschaft

Deutschland verlie... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Passau

Sergej Janzen
S


Kaufbeuren

Markus Lillich
S


Memmingen

Matej Pekr
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 09.05.2021, 17:00


Ravensburg -
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Boaz Bassen
S
31 Jahre

Nardo Nagtzaam
S
29 Jahre

Ryon Moser
S
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum