Anmelden

Los Angeles Kings 02.07.2015, 18:19

Eisbären und Freezers reisen nach Los Angeles

Vier Nachwuchsspieler im Development Camp

Maximilian Franzreb ist einer der Teilnehmer am Development Camp.
Maximilian Franzreb ist einer der Teilnehmer am Development Camp.
Foto: EISHOCKEY INFO
Aktualisiert Am kommenden Sonntag startet in Los Angeles das LA Kings Development Camp 2015. Neben vielen hoffnungsvollen Talenten aus der Organisation der Kings und anderen Nachwuchshoffnungen werden dann auch die Eisbären-Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann, sowie Maximilian Franzreb und Dominik Tiffels von den Hamburg Freezers dabei sein.

Zudem fliegen auch Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee, der sportliche Leiter Stefan Ustorf, Chefcoach Uwe Krupp und sein Assistent Marian Bazany zum Erfahrungsaustausch nach Kalifornien. Von den Hanseaten treten Sportchef Stéphane Richer und Trainer Serge Aubin die Reise über den "großen Teich" an.

Die Spieler erwartet in Los Angeles ein straffes Programm. Nach den medizinischen Untersuchungen und einer Besprechung am Sonntagabend geht es ab Montagmorgen dann richtig los. Zwischen 6:45 Uhr und 17:30 Uhr werden alle Spieler mehrere Eistrainings sowie Technik- und Athletikeinheiten absolvieren.

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder am Development Camp der Los Angeles Kings teilnehmen zu dürfen“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Wir hoffen, die Zusammenarbeit mit den Kings in der Zukunft noch mehr zu vertiefen und viele Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich besonders, dass mit Jonas Müller und Kai Wissmann auch zwei unserer Spieler teilnehmen. Ich glaube, beide werden sehr von dieser Erfahrung profitieren.“

„Wir sind sehr dankbar für die Einladung“, freut sich Richer auf die Woche bei den LA Kings: „Es ist eine tolle Möglichkeit, um unsere gute Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.“

„Es ist für uns natürlich eine Ehre, zum Training der Kings eingeladen zu werden“, sagt Verteidiger Kai Wissmann vorausschauend. „Wir werden sicher mit vielen Eindrücken zurückkommen und Neues lernen, was wir für unsere Entwicklung gebrauchen können.“

Mit Jonas Müller und Kai Wissmann nehmen zum ersten Mal seit 2008 wieder Eisbären-Spieler am Development Camp des zweimalige Stanley-Cup-Gewinners in Los Angeles teil. Damals durften André Rankel, Frank Hördler, Alex Weiß und Florian Busch nach Kalifornien reisen. Zuvor hatte bereits 2006 der von den Kings gedraftete Constantin Braun an diesem Camp teilgenommen.
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2021 17:34 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Los Angeles Kings 04.11.2018, 21:40

Marco Sturm wechselt nach Los Angeles

Bundestrainer gibt Amt nach dem Deutschland Cup auf

Marco Sturm.
Marco Sturm.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Sturm wechselt nach dem Deutschland Cup in die National Hockey League und wird Assistant Coach bei den Los Angeles Kings. Mit Marco Sturm hatte die deutsche Nationalmannschaft als Bundestrainer und General Manager im Juli 2015 übernommen.
Los Angeles Kings 30.06.2018, 15:49

Vertrag über acht Jahre für Drew Doughty

Los Angeles Kings binden 28-jährigen Verteidiger

Drew Doughty.
Drew Doughty.
Foto: NHL Media.
Die Los Angeles Kings haben den Vertrag mit Drew Doughty um acht Jahre verlängert. Der 28-jährige Stürmer spielt seit seit zehn Jahren für die Kalifornier und erhält zukünftig elf Millionen Dollar pro Saison. Der bisherige Achtjahresvertrag bei den Kings wäre im Sommer 2019 ausgelaufen.
Los Angeles Kings 26.06.2018, 11:27

Tobias Rieder verlässt die Kings

Nationalspieler erhält keinen neuen Vertrag

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: NHL Media
Transfer Nach nur knapp vier Monaten verlässt Tobias Rieder die Los Angeles Kings wieder. Der 25- Jährige erhielt kein neuen Vertragsangebot. In 20 Hauptrundenspielen und vier Play-offs erzielte Tobias Rieder für Los Angeles vier Tore und zwei Torvorlagen, bis Februar stand er noch bei den Arizona Coyotes unter Vertrag und verbuchte acht Tore und elf Assists in 58 Spielen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

1. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Krefeld Pinguine

Pinguine verpflich... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Weißwasser

Jens Baxmann
V


Tilburg

Brett Bulmer
S


Ravensburg

Enrico Salvarani
T


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Tom Pauker
S
Weitere Geburtstage